inno-it 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Zusammen, ich möchte gerne einen gemeinsamen Kalender für 2 Personen einrichten. Nun gibt es ja die Möglichkeit dies über die Öffentlichen Ordner zu machen oder ein Postfach zu erstellen und dort den Kalender freizugeben. Was ist die sinnvollere Alternative beim Einsatz von Exchange 2007 (bisher ohne öffentliche Ordner). Die öffentlichen Ordner sollen ja unter Umständen nicht mehr fortgeführt werden, wenn ich richtig informiert bin. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo In diesem Falle würde ich nur mit Shared Mailboxen arbeiten. Du kannst in der GUI eine normale Mailbox erstellen und diese dann umkonvertieren: How to Convert a Mailbox: Exchange 2007 Help Danach die Berechtigungen Full Access und nach Bedarf Send-As vergeben.$ Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Vielen Dank für die Hilfe. Hat einwandfrei geklappt. Was ist denn der Vorteil einer Shared Mailbox? Wie ich gelesen habe wird hiermit kein aktiver Benutzer im AD angelegt. Bei einem Ressourcenpostfach wäre das doch von der Theorie dasselbe oder? Mir ist schon bewusst, dass ein Ressourcen-Postfach für Geräte etc. vorgesehen ist. Es geht mir nur ums Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Bei einer Shared Mailbox ist der AD Account mit der die Mailbox verknüpft ist disabled. Sonst gibt es die gleichen Mailboxfeatures wie bei einer normalen Mailbox. Bei einem Ressourcenpostfach ist der AD Account auch disabled. Nur gibt es bei diesem Postfach noch zusätzliche Properties die du konfigurieren kannst: You Had Me At EHLO... : Resource scheduling in Exchange Server 2007 Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.