Manji 11 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Hyper-V Integration Tools ohne Hyper-V zu deinstallieren und wenn ja wie :) ? Hintergrund : Server lief bis vor kurzem unter einem Hyper-V Host, den es nun aber nicht mehr gibt da er durch XenServer ersetzt worden ist. Dieser Server hatte vorher die Hyper-V Integration Tools installiert, die sich nun unter dem XenServer mit den XenTools beißen ... Wenn der Server noch unter Hyper-V laufen würde, könnte ich ja einfach die VMAdditions.iso einlegen und mit /uninstall das ganze deinstallieren - da ich den Server nun aber schon unter XenServer laufen habe, geht dies nicht mehr !? Gibt es also die Möglichkeit die VMAdditions von Hyper-V als Download (.iso) zu besorgen, so daß ich sie zumindest im XenCenter einbinden kann und dann die Installation anstarte ? Oder gibt es die Möglichkeit die Tools auch ohne das .iso zu deinstallieren ? Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Kann man in der VM nicht einfach sagen deinstallieren? Sollte doch unter Programme/Software auftauchen, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Moin, ... und sonst findest du die ISO unter \system32. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Moin Unter Programme / Software sind keine Einträge enthalten. Wo unter /system32 soll sich das .iso befinden ? habe hier nichts im System gefunden... Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Moin, Wo unter /system32 soll sich das .iso befinden ? habe hier nichts im System gefunden... auf dem Hyper-V-Server. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Den hab ich ja nicht mehr .. naja werd mir den wohl dann auf einer anderen Maschine installieren um das iso rauszuholen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi, handelt es sich zufällig um einen Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2008? Wenn ja, dann kannst du die Integration Services nicht deinstallieren, da sie ein Bestandteil des Betriebssystems sind! Daher wird dir auch keine Option unter Programme/Software angeboten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Dieser Server hatte vorher die Hyper-V Integration Tools installiert, die sich nun unter dem XenServer mit den XenTools beißen ... Hallo Paar News "was / wen" beisst wäre ev. ein anderer Anhaltspunkt... Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Naja ... sobald ich den Server mit installierten XenTools hochfahre geht er direkt in ein Bluescreen - den ich leider über das XenCenter nicht mehr vollständig erkennen kann, da sich der Server automatisch ausschaltet nach dem Bluescreen. Aber ich will ja auch nur wissen wie ich die HyperV Tools runterbekomme und nicht unbedingt herausfinden was sich dort beißt ;) ... Ohne HyperV brauche ich auch keine HyperV Tools Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Moin, und ohne Xen-Tools passiert das nicht? Du hast auch noch nicht beantwortet, um welches OS es geht. Bei 2008/R2 sind die Integration Components Teil des Betriebssystems ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Wie mehrmals erwähnt, bei WS08 und neuer sind die Integration Services ein Teil des Betriebssystem! Ansonsten, ISO mounten und "D:\support\amd64\Setup.exe /uninstall" (oder D:\support\i386) ausführen... Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.