Torsten.neu 11 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Leute, hab drei Programme auf allen Clients laufen, welche ich deinstallieren muß. Leider gibt es keine Deinstallationsroutine somit müsste ich an jeden Arbeitsplatz und die Software über Systemsteuerung / Software deinstallieren. Da ich keine Lust hab an 100 Clients dies manuell zu tun wäre es super wenn ihr Tipps zur Vereinfachung hättet. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi, bräuchten wir aber noch mehr Informationen. Was für Anwendungen sind es bzw. was für einen Installer nutzen sie? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Das ist Software unserer alten Telefonanlage. Wie gesagt eine Deinstallationsroutine gibt es nicht. Den Installer haben wir nicht mehr. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Warum gibt es keine Deinstallationsroutine wenn du es lokal deinstallieren könntest? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Mit deinstallationsroutine mein ich ein uninstall.exe o.ä. Wie gesagt die Software ist nur in der Systemsteuerung/Software eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Moin, guckstu: TechNet Script Center-Repository Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Wie gesagt die Software ist nur in der Systemsteuerung/Software eingetragen. Dann wird wohl ein Uninstall String in der Registry aufgerufen. Wurde die SW mit einem MSI-File installiert? Wenn ja, findest Du auch eine MSI zum deinstallieren. In C:\WINDOWS\Installer solltest Du fündig werden. Du kannst ja mit dem ProcessMonitor einmal die Deinstallation mitlaufen lassen, dann siehst Du evtl. welches MSI zum deinstallieren verwendet wird. Alternativ kannst Du es auch mit einem Script probieren: TechNet Script Center Repository Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Die Software ist also nicht auf dem Server 2k3R2 (wie der Threadheader es impliziert) installiert sondern auf uns unbekannten Clients (w98, w2k, xp, vista, w7)? Die Software ist nicht im Netzwerk sondern auf Rechnern installiert? Nun, man kannte eine Batch schreiben, in dieser die uninstall starten, die Batch per GPO aufrufen. Das ist nur eine Möglichkeit, eigentlich ist die Batch überflüssig, die uninstall kann direkt in der GPO aufgerufen werden. Weiter gibt es die PsExec : http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb842062.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.