edocom 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Leute Ich hab eine Terminalserverumgebung aufgebaut. Nun funktioniert der Cluster tip top, pro Server ist nur eine IP vorhanden. Wenn ich nun mit dem Admin den Server administrieren will, so passiert es wenn ich z.B. IPServer1 wähle, dass ich auf dem Server2 lande! Warum kann so etwas passieren? Kennt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Wenn Du einen NLB-Cluster meinst, dann sollte jeder TS aber zwei IPs haben, eine fürs "normale" Netz und eine fürs NLB-Netz. Die zentrale IP verteilt Dich dann auf einen der Server... How to Configure Network Load Balancing for Configuration Manager Site Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 können die im gleichen subnetz liegen? wegen den GWs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Guten Morgen So hab jetzt eine zweite Karte hinzugefügt und dieser eine IP aus einem anderen VLan gegeben. Kann die auch ansprechen, es passiert trotzdem dass ich auf einem falschen Server angemeldet werde!! Hat das was mit VM Ware zu tun, denn die Server laufen auf ESX 4.1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo Leute Ich habe jetzt meine Terminalhosts beim Verbindungsbroker aus der lokalen Gruppe entfernt und nun funktioniert alles normal! Es passiert nicht mehr, dass ich wenn ich mich auf Server1 anmelde plötzlich auf Server3 stehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.