Jump to content

Drucker per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche schon seid einiger zeit, Drucker per GPO zu verteilen.

Allerdings ist meine Domänenstruktur Ebene auf Windows 2000.

Ist das überhaupt möglich?

 

Natürlich ist das möglich. Da Du das schon länger versuchst, klappt wohl etwas bei dir nicht. Was funktioniert nicht? Wie genau möchtest Du Drucker per GPO verteilen? Per Group Policy Preference oder via Batch? Wenn ersteres muß auf den XP-Clients KB943729 installiert sein. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen + CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC

Link zu diesem Kommentar

Dann ist gut, dachte schon, es liegt daran.

 

Also, ich habe einen W2K8 als DC, zur Zeit, wie schon gesagt, nur eine 2000er Domäne.

Zum Druckserver habe ich ebenfalls einen W2K8. DOret teste ich gerade mit verschiedenen Druckermodellen die Verfügbarkeit, sowie das Handling.

 

Ich will einen Drucker über GPO verteilen, als ohne Batch Datei.

 

Mit den Links, heisst das, das auf jeden Rechner, wo ich einen Drucker per GPO verteilen will, ich diese Sachen installieren muss?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe einen W2K8 als DC, zur Zeit, wie schon gesagt, nur eine 2000er Domäne.

 

Egal, Du solltest immer mit dem aktuellsten OS die GPOs verwalten.

 

Ich will einen Drucker über GPO verteilen, als ohne Batch Datei.

 

Mit den Links, heisst das, das auf jeden Rechner, wo ich einen Drucker per GPO verteilen will, ich diese Sachen installieren muss?

 

Welche Clients hast Du denn? Windows 98/Windows 2000/Windows XP? Hast Du denn den Artikel genau gelesen? Verteilst Du die Drucker an Benutzer oder an Computer? Welche Objekte liegen in der OU, auf der Du die GPO verlinkt hast? Es kann vermutlich nicht schaden, auch diesen Artikel zu lesen: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

Link zu diesem Kommentar

ja, alle User nicht, egal ob Windows XP oder WIndows 7.

 

OK.

 

Allerdings habe ich gestern mir die Links angeschaut. Danke nochmal dafür.

Also, auf den Windows XP Clients hat es jetzt geklappt. Lag an dem fehlenden Patch.

 

Gut, dann passt der Teil ja.

 

Muss ich auf dem Windows 7 Rechnern auch ein Update einspielen?

 

Nein, normalerweise klappt das sofort bei W7. Liegen die Benutzer auch im Verwaltungsbereich der GPO? Melde dich als ein Benutzer an und kontrollier mit RSOP.MSC am Client welche GPO mit welchen Einstellungen ankommt. Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Benutzer liegen in dem Bereich.

 

Müssen die User lokale Rechte haben?

Die Ereignisanzeige sagt nämlich folgendes:

"Der angegeben Druckertreiber wurde nicht im System gefunden und muss heruntergeladfen werden. Dieser Fehler wurde unterdrückt."

 

Es handelt sich um Windows 7 32 bit. Der Server, wo die Treiber drauf liegen, ist auch ein Server 2008 32 Bit.

Link zu diesem Kommentar
Ja, die Benutzer liegen in dem Bereich.

 

OK.

 

Müssen die User lokale Rechte haben?

 

Nein.

 

Die Ereignisanzeige sagt nämlich folgendes:

"Der angegeben Druckertreiber wurde nicht im System gefunden und muss heruntergeladfen werden. Dieser Fehler wurde unterdrückt."

 

Es handelt sich um Windows 7 32 bit. Der Server, wo die Treiber drauf liegen, ist auch ein Server 2008 32 Bit.

 

Dieser Artikel sollte weiter helfen: faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne

Link zu diesem Kommentar

Ich habe doch noch mal eine Frage...

Die Verteilung zentral über den DC klappt nicht...

 

Wenn ich die lokal auf einem Windows 7 Rechner setzte, übernimmt er auch die Drucker. Wenn ich dann wieder in der Lokalen Richtlinie die Einstellung entferne, die Drucker ebenso, einen neuen Benutzer dort anmelde, mappt er die Drucker.

Was kann das sein?

 

Oder muss ich an jedem Windows 7 Rechner die Lokale Richtlinie einmal anpassen.

bearbeitet von memphis1
Link zu diesem Kommentar
Ich habe doch noch mal eine Frage...

Die Verteilung zentral über den DC klappt nicht...

 

Tolle Fehlermeldung. Fliegt der Kühlschrank aus dem Raum oder tanzt die Mikrowelle? Mann, kannst Du keine vernünftige Fehlerbeschreibung abgeben? Was hast Du gemacht? Welche Fehlermeldungen bekommst Du auf dem Client im Ereignisprotokoll? Warum haben Leute einen Job den sie nicht beherrschen?

 

Wenn ich die lokal auf einem Windows 7 Rechner setzte, übernimmt er auch die Drucker. Wenn ich dann wieder in der Lokalen Richtlinie die Einstellung entferne, die Drucker ebenso, einen neuen Benutzer dort anmelde, mappt er die Drucker.

Was kann das sein?

 

Oder muss ich an jedem Windows 7 Rechner die Lokale Richtlinie einmal anpassen.

 

Oh Mann, was willst Du mit lokalen Richtlinien?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...