informer 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich versuche gerade an einem Testsystem [W2k8 R2] die Anforderungen der Kennwortrichtlinie zu deaktivieren. Dazu habe ich in der GPO / Default Domain Policy / Computerkonfiguration / Richtlinien / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Kontorichtlinien / Kennwortrichtlinien / Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen von "Nicht definiert " auf "Deaktiviert" gesetzt. Danach am DC, cmd --> gpupdate /force und versucht am selbigen DC einen User test mit Password test anzulegen, leider erscheint diese Meldung: Das Kennwort für test, kann nicht festgelegt werden. Urasche: Das Kennwort enspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Komplexität..... Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Gibt es noch weitere Policies die auf Domänenebene definiert sind? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
informer 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 ich habe unter test.local nur die Default Domain Policy, diese Verknüpft auf das Gruppenrichtlinienobject Default Domain Policy. Es gibt es weitere Gruppenrichtlinienobjecte "WSUS" und "Clients" die auf 2 OU's gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gb69 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo informer, teste die Ergebnisse deiner GPOs doch in der Verwaltungskonsole. Dort gibt es den Gruppenrichtlinienergebnisassi. Wenn du hier den User und ein passendes System auswählst, sollte dir angezeigt werden, welche GPOs wie wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 ich habe unter test.local nur die Default Domain Policy, diese Verknüpft auf das Gruppenrichtlinienobject Default Domain Policy. Das hab ich nicht verstanden. Was willst Du uns damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
informer 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 die Ergebnisse in dem Gruppenrichtlinienergebnisassistenten waren alle erfolgreich... *EDIT* Hab den Fehler gefunden, Richtlinie kam herüber das Kennwort sollte laut Default Domain Policy 7 Zeichen sein, meins hatte aber nur 6 Zeichen. Danke nochmals in die Runde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.