patriot 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Leute hab mich für den MCITP entschieden, hab mir auch schon lernmaterial besorgt, server auf vm hochgezogen etc. jetzt meine Frage ich lerne mit den MS Büchern macht es Sinn, erst eine Prüfung abzulegen und dann erst mit den anderen Büchern anzufangen oder komplett alle durchmachen und dann erst zu einer prüfung antreten, bauen die aufeinander auf die prüfungen? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Für Beginners empfehle ich: Sorgfältiges erlernen des Stoffes, nochmaliges vorbereiten auf die Prüfung, versuchen diese erfolgreich abzulegen. Am Ergebnis sollte erkennbar sein, war die Vorbereitung zielführend, ausreichend, das sollte Erfahrung für die Folgen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo. Ich hatte selbes vor. Mein vorgehen wäre gewesen, eins nach dem anderen.Buch lesen, vorbereiten, Testprüfungen machen und dann die Hauptprüfung. Nicht zu viel auf einmal! Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
patriot 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Deswegen meine Frage, ob es so sinnvoll ist oder nicht? ein Buch nach den anderen zu lernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Die meisten Menscehn brauchen einen Coach, einen Vorturner, sind keine Autodidakten; Selbststudium und Selbstkontrolle müsssen sie erstmal erlernen, ob das geklappt hat, das merken sie bei der (ersten) Klausur, Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Wie gesagt ich würde pro Examen lernen. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Die Frage ist, was dir beruflich besser passt und welchen Zeitraum du einplanst. Ich habe z.B. zuerst alle Bücher einmal relativ schnell durchgelesen, um einen Überblick über den gesamten Stoff zu bekommen. Dabei habe ich die Übungen weggelassen. Danach konnte ich zumindest mit allen Begriffen etwas anfangen. Dann lesen ich das Buch für die nächste Prüfung noch einmal durch und mache alle Übungen und suche Referenzen, wenn etwas unklar ist. Auch mache ich mir extra Notizen. Dann geht es zur Prüfung. Dieser Weg dauert vermutlich insgesamt etwas länger, aber man ich denke, dass mehr im Langzeitgedächnis hängen bleibt. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.