basstscho 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich habe einen Adapter für die VPN-Verbindungen. Auf diesem würde ich gerne die Firewall deaktivieren. Leider bekomm ich das unter Windows 7 nicht hin! Bei Windows XP habe ich einfach über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung den Firewall-Schutz für diese deaktivieren können - wie geht das unter Windows 7? Vielen Dank für eure Unterstützung, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi, mach doch einfach eine Regel in der Firewall für das VPN Netz. Also gebe 192.168.x.y/24 ein und ausgehend frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich verbinde mich regelmäßig zu verschiedenen Netzen und möchte nicht ständig neue Firewallregeln hinzufügen - ich würde eine Lösung auf Basis des Adapternamens bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.