Dio 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Seit der Umstellung auf SBS 2008 (EXCHG SP3) können keine Mails mehr von intern auf einen Blackberry gesendet werden. Nu steh´ ich jetzt doch etwas auf dem Schlauch. Wo und was muss ich denn beim Exchange 2007 einstellen, dass er die Mails für einen User der intern vorhanden ist auch nach extern an die selbe Mailadresse versendet? Geht das überhaupt oder brauch ich da sogar einen BES? Sind nur zwei User, aber trotzdem soll´s halt funktionieren. Aber Geld darf es halt auch nicht kosten. Ihr wisst ja wie da Chefs so sind. Ich komm da echt nicht drauf. Da hab ich echt einen Denkfehler. Habt ihr da bitte einen Tip für mich? Alles wird über PopConPro/Smarthost abgewickelt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Oki Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 BESX kostet kein Geld und darf auf den SBS installiert werden. Also wenn die Maschine ein bisschen Power über hat... BlackBerry - Enterprise Server Express - Free Download und irgendwann kommt dann eh der grosse :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Kostenlos gibt es den BlackBerry - Enterprise Server Express - Free Download Ob der sich direkt auf dm SBS installieren lässt, musst Du mal selber nachlesen. Den Blackberry-Dienst musst Du aber trotzdem buchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Och schade...;) Obwohl ich die Antwort irgendwie schon wusste, aber gehofft hatte ich, dass es auch ohne gehen würde. Vielen Dank für die wirklich schnellen Antworten. Gruß aus München Oki Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Der BES hat auch Vorteile ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Der BES hat auch Vorteile ... :D hmmm bloß ****, dass ich darauf nun echt nicht komme. Kopfkratz:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 tja, wer darauf nicht kommt, hat noch nie nen Blackberry wirklich benutzt. ;) Bye Norbert PS: Übrigens wäre es nett, wenn du auf deine Multipostings hinweist, um den Helfenden nicht unnötig Arbeit zu bereiten. http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&type=&topic_id=12530&forum=34 Danke Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 jau Norbert hast recht. Werde es in Zukunft beachten. Danke für die Hilfe. Gruß Oki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.