thommy5 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo, beim Zusammenschluß(LAN) zweier Rechner(Desktop mit WIN98SE/Laptop XP) wird auf dem Laptop eine intakte Verbindung angezeigt(grüne LED leuchten an beiden Rechnern) aber ich kann keine Laufwerke verbinden. Auf dem Desktoprechner existiert noch eine alte Netzwerkkonfiguration aus einer PC-Direktverbindung. Wie kann man diese löschen und neu konfigurieren. Bitte helft mir mit Hinweisen wie ich beide Rechner in einem kleinen Heimnetzwerk betreiben kann. Tschau Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Kannst du die Rechner gegenseitig anpingen? Wie lauten deine Netzwerkeinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 wie machst du den zusammenschluß mit einem hub oder switch oder direkt oder was und welche ip hast du vergeben zu finden unter netzwerkumgebung eigenschaften tcp/ip eigenschaften da kannst du sie auch andern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinolix 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Kenne das Problem. Zuerst gilt es die Fragen der ersten beiden Antworten zu klären. Wenn sich danach immer noch nichts rührt, kann es sein, dass die alte Direktverbindung die Bindung von TCP/IP oder der Datei und Druckerfreigabe an sich gerissen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy5 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Das Problem mit der IP-Adresse und dem pingen ist gelöst. Eine Sache ist mir jedoch noch unklar, wie kann ich die freigegebenen Ordner und Laufwerke aus einer vorherigen Netzwerkkonfiguration auf dem WIN98-Rechner loswerden? Durch einen zusätzlichen Festplatteneinbau stimmen auch die Pfade nicht mehr. Löschen geht nicht, aber was dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von thommy5 Löschen geht nicht, aber was dann? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy5 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ja, es wird eine angezeigt. Text weiß ich nicht mehr ganz genau, da ich jetzt am Firmenrechner sitze. Aber es war was, mit "Netzwerkressource nicht mehr verfügbar......usw." Hilft das was oder muß der genaue Text her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.