majoo 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo, ich würde gerne die Ausgabe folgenden Befehls so formatieren, dass die 3 Ausgabewerte in einem Stück geschrieben werden: Get-MailUser |get-user | select organizationalunit,firstname,lastname Ausgabe sollte so aussehen: domain/OU/OU/OU;vorname;nachname Weiß das jemand? majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ungetestet: $user = Get-MailUser | get-user $ou = $user.organizationalunit $first = $user.firstname $last = $user.lastname "$ou;$first;$last" Alternativ: $user = Get-MailUser | get-user "$($user.organizationalunit);$($user.firstname);$($user.lastname)" Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 danke, es funktioniert fast. wenn ich einen Benutezr identifiziere, klappt es mit dem einen, aber wenn ich alle haben will, kommt nix. so klappts mit einem Benutzer: $user = Get-MailUser -identity 'name' | get-user $ou = $user.organizationalunit $first = $user.firstname $last = $user.lastname "$ou;$first;$last" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Wenn du mehrere Benutzer hast musst du _für jeden_ (foreach-object oder %) das ganze machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ich bekomme es nicht hin. Kannst du bitte mal foreach-object in mein Script einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Get-MailUser -identity 'name' | get-user | % { $user = $_ $ou = $user.organizationalunit $first = $user.firstname $last = $user.lastname "$ou;$first;$last" } Aber ich würde mich mal um die Grundlagen von Powershell bemühen und nicht alles vorkauen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.