v-rtc 88 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Guten Abend zusammen. Habe eine Frage zu der "virtual hardware version" von VMWare VSphere. Gibt es eine Kompatibilitätsliste für die Hardware Version 7? Habe bisher nur Problem Posts in Foren gefunden. (WinNT: VMware KB: Upgrading virtual hardware to version 7 requires reinstallation of vmxnet driver) EDIT: Habe dies hier gefunden: VMware KB: Virtual machine hardware versions Falls Ihr noch mehr Infos & Erfahrungen habt, einfach posten. Vielen Dank Euch. Grüße Rolf bearbeitet 8. Dezember 2010 von RolfW Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (WinNT: VMware KB: Upgrading virtual hardware to version 7 requires reinstallation of vmxnet driver) Naja... :) Also bei W2k3 und W2k8 hatte ich bisher etwa 15 updateten Servern keine Probs gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich wüsste keinen Gnund, warum man die virtuelle Hardware nicht "upgraden" sollte. Es sei denn, man hat noch einen ESX 3.5 im DRS/HA Cluster. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo. Ich frage, weil wir noch WinNT im Einsatz haben. *Hust* Zudem noch ein paar exoten wie openSuSE 10.x. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Teste es doch einfach. Die VM's sollten sich clonen lassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 :) Das NT etwas kritischer mit Treibern ist, sollte Dir ja auch klar sein. Und OpenSuse wird offiziell nicht unterstützt: Guest Operating Systems and VMware Virtualization Technology (Suse Enterprise schon) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.