andibu 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo, beim checken der Einstellungen für unseren neuen pop3connector ist mir im Reiter "E-Mail-Adressenrichtlinien" die Warnung ""Warnung beim Laden von Daten" aufgefallen: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Warnung -------------------------------------------------------- Warnungen get-EmailAddressPolicy Abgeschlossen Warnung: Es ist mindestens ein Empfängerrichtlinienobjekt vorhanden, das keine E-Mail-Adresseigenschaften enthält. Diese Richtlinien werden nicht angezeigt, es sei denn, Sie verwenden den Parameter 'IncludeMailboxSettingOnlyPolicy' im Befehl 'Get-EmailAddressPolicy'. -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Es funktioniert alles, aber trotzdem würde mich interessieren wie ich das Problem lösen kann. Danke im voraus. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Kann es sein, dass das ne alte Richtlinie von Exchange 2003 ist. Eine Mailboxmanager Richtlinie? Die kannst du löschen, denn Exchange 2007/2010 können damit, wie du siehst, nichts anfangen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
andibu 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 hi, ja das kann gut möglich sein, da vor ein paar monaten ein exchange 2003 rausflog. Aber man müsste diese Richtlinie doch erstmal in ps sichtbar machen um sie zu löschen, oder? Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Per PS sollte man das auch hinbekommen. Eventuell sogar in der EMC. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
andibu 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 aber wie führe ich die löschung des unnötigen objects durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andibu 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo nochmal, hab nochmal ein paar Stunden nach Lösungen gesucht aber keine Möglichkeit gefunden das Objekt ausfindig zu mach und zu löschen. Vielleicht fällt euch noch was ein. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Steht doch oben in deiner Fehlermeldung: get-emailaddresspolicy -IncludeMailboxSettingOnlyPolicy Bye Norbert PS: Sag jetzt nicht, dass du das schon versucht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andibu 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ausgabe: Name Priority ---- -------- Default Policy Niedrigste Junk-Mail 1 FIRMA Default 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ja dann schmeiß Junk-Mail halt weg. Ist doch irgendwie logisch, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
andibu 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ok, dann ist dieser überflüssig und kann gelöscht werden? Wie lösche ich den ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Man man man. Wie wird man wohl ne Adressrichtlinie löschen, wenn man sie mittels get-emailaddresspolicy ausliest? Wie wäre es denn mit remove-....?` Abgesehen davon kann ich dir Exchange Server 2010: Exchange 2010 SP1 Help ans Herz legen, da sind wahrscheinlich alle deine Fragen schon beantwortet. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
andibu 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo, leider habe ich unter deinem Link nichts gefunden was mir weiterhilft. Hat noch jemand nen Plan wie man vorgehen könnt? Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Tja, dann willst du wohl die Doku nicht lesen. Remove an E-Mail Address Policy: Exchange 2010 SP1 Help denn das was der Link dir zeigt steht natürlich gar nicht da, denn du konntest es ja nicht finden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
andibu 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 danke Norbert, danke für dein Verständnis. Bin noch ein Exchange Neuling. Remove-EmailAddressPolicy -Identity "Junk-Mail" hat geholfen. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Schwere Geburt. Als Exchange Neuling solltest du dir die Links dann trotzdem noch zu Gemüte führen. ;) Viel Spaß noch Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.