edocom 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo Leute Ich habe bemerkt, dass User die auf meine neuen Terminalserver W2k8 R2 kommen, keine Drucker installieren können. Erst wenn ich die Drucker als Administrator hinzufüge geht es. faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne Obigen Link habe ich bereits gemacht, nützt jedoch nichts. Wie löse ich das Problem am besten ohne auf allen Terminalservern alle Drucker installierne zu müssen? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Moin, du hast sichergestellt, dass das GPO auf die Computerkonten der Terminalserver wirkt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 ja hab ich, andere sachen ziehen auch... komisch nicht? wenn ich probiere zu installieren bekomme ich zugriff verweigert, auf den druckern habe ich aber in der registerkarte sicherheit jeder drin! Wie gesagt, hier ghet es um TERMINALSERVER, ich glaube das spielt eine Rolle... Danke für jeden Tipp.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Guten Morgen... Gibt es hierzu überhaupt eine saubere und einfache Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Wie gesagt, hier ghet es um TERMINALSERVER, ich glaube das spielt eine Rolle... Auf dem TS RSOP.MSC zeigt dir im Computerbereich die Druckereinstellungen an? User!=Computer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, sorry bin mir nicht sicher ob ich das verstehe! Wenn ich den Befehl ausführe kommt zwar das MMC es ist aber in keinem Punkt etwas vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Wenn ich den Befehl ausführe kommt zwar das MMC es ist aber in keinem Punkt etwas vorhanden... Als angemeldeter Benutzer Start > Ausführen > RSOP.MSC [ENTER]. Und hier ist nichts vorhanden? Ganz sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Guten Morgen, Aha als Benutzer, ich war als Admin drin. Hab ich gemacht, finde jedoch gar keine Einstellungen und Optionen über Drucker... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Aha als Benutzer, ich war als Admin drin. Hab ich gemacht, finde jedoch gar keine Einstellungen und Optionen über Drucker... Dann kommt auch nichts an. Bist Du nach diesem HowTo vorgegangen? Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ja bin ich, vor allem habe ich jetzt gemerkt, dass XP die Druckerumleitung nicht macht! Windows 7 schon... Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ja bin ich, vor allem habe ich jetzt gemerkt, dass XP die Druckerumleitung nicht macht! Windows 7 schon... Woran könnte das liegen? Fehlermeldungen gibts natürlich keine auf den Clients und den Servern, richtig? Sind die W7 + XP Clients in der gleichen OU? Wirken die gleichen GPOs auf die Clients und Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) doch die fehlermeldung lautet wie folgt: der für den drucker "name des Druckers" erforderliche Treiber ist umbekannt, wenden Sie sich an den Administrator. Aufgebaut ist das ganze so, es gibt einen Printserver w2k3 und die clients können sich von dem loakal auf ihre pcs die drucker isntallieren, wenn sie sich jetzt mit dem w2k8 r2 terminalserver verbinden, dann kommt die obige fehlermeldung auf dem terminalserver...! und bei windows xp findet keine druckerumleitung statt, obwohl diese angehackt ist, bei windows 7 geht es ohne probleme... bearbeitet 10. Dezember 2010 von edocom Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 so kannst den thread schliessen, es ist enorm komisch, bei gewissen xp gehts und bei gewissen nicht... muss ich wohl schauen... danke trotzdem für alles!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 so kannst den thread schliessen, es ist enorm komisch, bei gewissen xp gehts und bei gewissen nicht... muss ich wohl schauen... danke trotzdem für alles!!! Möglich dass die Benutzerprofile auf bestimmten XP-Maschinen defekt sind. Ist UPHC auf XP installiert? Wenn nein, hol das nach. Hilft zukünftig defekte Profile vermeiden. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.