nevada 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 hallo, ich habe folgendes problem ich kann mich über das netzwerk mit meinem rechner (xp prof) nicht an einem netmeeting-server anmelden. wenn ich über meine isdn-karte ein verbindung aufbaue funktioniert es. mit anderen rechnern im gleichen netzwerk kann ich mich anmelden (win98) woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Läuft eine Firewall auf deinem Rechner? Wenn ihr mit einem Router ins Inet geht, läuft da eine Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Da Du das ein LAN hast, wird da wohl eine Router die Verbindung zum I-Net machen. Das Problem bei Netmeeting ist, daß die Gegenseite sich "ziemlich wahllos" Ports aussucht, um mit dem PC hinter dem Router zu kommunizieren. Du müßtest also eine ganze Menge Ports auf diesen bewußten PC im LAN forwarden (mehere Tausend). :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.