Jump to content

Nachträgliches heraufstufen zum DC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein kleines Praxisnetz. Hier läuft anscheinend schon

lange ein Server2003 nicht als DC! Mit ein paar Workstationen.

User gibt es eigentlich nur einen, jetzt besteht der Wunsch für getrennte User mich zentralen Profilen und Rechteverwaltung.

Kann ich den Server (zuvor gesichert ;) ) noch nachträglich mit den Installierten Programmen zum DC heraufstufen.

Die lokalen Profile wären auch kein Problem hier liegt aug keinem Rechner etwas lokal, sondern nur auf der Freigabe des "Servers".

Gruß danke für Infos

Hallo.

Wenn ich das richtig verstehe werden die lokal angelegten Benutzer > Domänebenutzter usw. ?

Vollkommen richtig. Aufpassen musst du nur bei den Dienstkonten, z.B. IIS - da es nach dem Hochstufen zum DC keine lokalen User mehr gibt, können Dienste, die auf lokale User angewiesen sind, die Arbeit verweigern.

LG Günther

Moin marabel,

wenn du ein kleines Praxisnetz betreust spreche mal mit dem Hersteller eurer Software

über das Thema. Nicht jede Software kann ohne lokale Konten auf dem Server arbeiten.

Das Promoten geht ja, aber läuft danach noch die Software ? Kläre das mal oder

teile uns mit was du im Einsatz hast, vielleicht kennt das ja jemand aus Erfahrung. :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...