marabel 11 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein kleines Praxisnetz. Hier läuft anscheinend schon lange ein Server2003 nicht als DC! Mit ein paar Workstationen. User gibt es eigentlich nur einen, jetzt besteht der Wunsch für getrennte User mich zentralen Profilen und Rechteverwaltung. Kann ich den Server (zuvor gesichert ;) ) noch nachträglich mit den Installierten Programmen zum DC heraufstufen. Die lokalen Profile wären auch kein Problem hier liegt aug keinem Rechner etwas lokal, sondern nur auf der Freigabe des "Servers". Gruß danke für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Servus, ja, klar kannst du den Server zum DC stufen und somit eine Domäne installieren. Somit werden auch alle Benutzerkonten die auf dem Server erstellt wurden mit übernommen. Die Clients musst du dann noch zur Domäne hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, super schnell die Antwort, danke und zu dieser Stunde. Das bedeutet das alle lokelen User auf dem noch nicht richtig Server in die AD übernommen werden. Wenn ich das richtig verstehe werden die lokal angelegten Benutzer > Domänebenutzter usw. ? Rechte auf freigegebene Verzeichnisse muß ich dann auch nicht anpassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo. Wenn ich das richtig verstehe werden die lokal angelegten Benutzer > Domänebenutzter usw. ? Vollkommen richtig. Aufpassen musst du nur bei den Dienstkonten, z.B. IIS - da es nach dem Hochstufen zum DC keine lokalen User mehr gibt, können Dienste, die auf lokale User angewiesen sind, die Arbeit verweigern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Super Leute, danke für die Infos, das passt alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Moin marabel, wenn du ein kleines Praxisnetz betreust spreche mal mit dem Hersteller eurer Software über das Thema. Nicht jede Software kann ohne lokale Konten auf dem Server arbeiten. Das Promoten geht ja, aber läuft danach noch die Software ? Kläre das mal oder teile uns mit was du im Einsatz hast, vielleicht kennt das ja jemand aus Erfahrung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Rechte auf freigegebene Verzeichnisse muß ich dann auch nicht anpassen? Und falls ein WSUS installiert ist, muß der incl. IIS vorher deinstalliert werden. WSUS.DE - WSUS auf Domain-Controllern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.