-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, heute mal folgende Frage: ich habe bereits einen Sendeconnector der bei mir regelt, dass an bestimmte domains gesendete Mails an einen Internen Relay weitergegeben werden zur Verteilung... dort SIND bereits ca 15 Domains drin... nun zur Frage: Kann man, und wenn ja wie, weitere Domains per Script oder wie auch immer "HINZUFÜGEN" nicht ersetzen, sondern hinzufügen... müsste ca 270 Domains sonst von hand dort eintragen! Da wäre ich sehr Dankbar wenn jemand was kennt... Vielen Dank schonmal!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Dann schreib doch einfach die 15 Domains in dein Powershell Skript mit rein und ersetze sie. Mittels Set-SendConnector sollte das doch in Minuten erledigt sein. Oder versteh ich dich falsch? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ich hab leider kein script... wenn du eines hast bzw. es was vorgefertigtes gibt dann schreibe ich mir das gerne um! ich schau mal nach dem befehl, vielleicht gibt es da ja was im inet... Set-SendConnector "Connection to Contoso.com" -AddressSpaces "SMTP:contoso.com;1","SMTP:fabrikam.com;10" ich bastel mal was daraus... zumindest mal danke für den Fingerzeig mit dem Befehl! Ich poste obs geklappt hat!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) eine frage noch... mit einem *domain.de kommt er nicht klar... gibts da ne andere Vorgabe?! vergisses... *. muss in das script... geht ich bastel das noch fertig (fast 300 Domains) hier ein Beispiel: Set-SendConnector "CONNECTOR-NAME" -AddressSpaces "SMTP:*.contoso.com;1","SMTP:fabrikam.com;1" Danke für den Tipp NorbertFE !! Hat mir beim Lösen sehr geholfen!! bearbeitet 9. Dezember 2010 von -=MOMSY=- Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Grmpf. Kannst du nicht einfach mal ins Technet schauen, dann wüßtest du, dass *domain.de nicht geht, aber bspw. *.domain.de sehr wohl. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ok... script hab ich fertig.. was ist nun aber wenn die Powershell nicht alles einpflegen kann weil die Zeichenanzahl begrenzt ist... sind nämlich zu viele Zeichen! Kann ich das auch per script aus ner TXT oder csv importieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Wie zu viele Zeichen? Kennst du get-content? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 hi, das sind locker über 8300 Zeichen das sind mehr als 250 Domains die ich einpflegen msus.... get-content kenn ich nicht ich schau mir mal die man page an Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 import-csv | forech { } usw... Damit sollte es dann gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 foreach. Aber auch mit get-content | foreach {} Je nachdem wie die Datei aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 datei ist im moment ne txt kann ich aber in csv umwandeln... derzeit steht der komplette befehl set-sendconnector etc drin also das was ich in der shell tippsen müsste! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Das Scripte soll .ps1 sein. Du willst die Domänen in eine extra Datei auslagern. Wenn es eine csv ist, dann kannst du import-csv nutzen, bei allem anderen get-content. Wenn nur eine Liste der Domänen benötigt wird braucht man keine csv dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 es geht... danke für den PS1 scripting tipp damit hab ich das erledigen können! Vielen Dank! Das erleichterte es mir... auch wenn ich jetzt lange suchen msuste dennoch gelöst VIELEN LIEBEN DANK!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hi, Abgesehen davon, das die erste Frage erledigt ist und funktionieren würde habe ich eine weitere Frage zum Sendeconnector ... bevor ich einen weiteren Thread aufmache die Frage an den Mod ob es OK ist die hier zu posten... wenn nein Lösche meinen Beitrag und ich mache einen neuen Thread... Hier die Frage: habe mich schon ein wenig durchgelesen aber konnte bisher nichts finden... --- Kann ich am Exchange einstellen, Dass der Exchange (per sendeconnector?) Mails die an eine / zwei bestimmte IPs (nicht DOMAINS!) gesendete Mails an einen Smarthost abgeben? Ich habe nämlich 270 Domains die ALLE den gleichen MX eintrag haben (2 unterschiedliche) somit müssten mails an den dementsprechenden MX an einen bestimmten Smarthost (gesichertes Mailrouting) Wäre Dankbar für einen TIPP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.