morpheus4711 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Guten Morgen, ich erzähl euch erstmal im kurzen meine Konfig in der Wohnung: 1 Windows 7 Notebook (DHCP + WLAN über Fritz ) 1 Windows 7 Notebook (Feste IP + LAN über DLINK-Switch 1GB) 1 Windows Home Server (Feste IP + LAN über DLINK-Switch 1GB) DLink hängt am Fritz HomeServer hängt am DLINK Wenn ich nun am WIn7 Wlan-laptop eine große Datei runterlade haben alle keinen Zugriff mehr auf das Internet wir können von den laptops aus den homeserver und die fritz anpingen, aber google.de lässt sich nicht mehr pingen, sobald der kopiervorgang (von meine wlan-laptop aus) beendet ist, kann man wieder in das internet. kopiert sich der aus dem festen lan was vom homeserver wird keiner blockiert. gateway und dns sind an allen pc (ob dhcp oder fest vergeben) GW: 172.16.16.254/24 DNS: 172.16.16.254/24 ...das ist die Fritzbox was könnte das sein? vg und danke vorab für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hi, ich würde zuerst die Einstellungen an der FritzBox überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Habe zwar auch eine Fritzbox, jedoch ist mir dieser Sachverhalt vollkommen fremd. Am einfachsten bei AVM anrufen oder eine Mail schreiben - die Jungs (und Mädels) sind schrecklich fitt :D und geantwortet wird auch sehr kurzfristig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.