comcomnav 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich benötige mal jemanden der Lust hat mich real zu unterstützen. Ich betreue seit neuestem einen SBS2008 und der macht seit einigen Tagen, bzw. nach den letzten Updates nur noch Ärger. Die Unterstützung soll auch nicht kostenlos laufen, da werden wir uns sicher einig. Der Serverstandort ist Bensheim in Südhessen. Würde mich freuen wenn sich jemand finden könnte. Danke Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo Andreas Was für Ärger macht denn der Server? Mit ein wenig mehr Input kann dir sicher auch auf diesem Wege geholfen werden, ohne das jemand sich den Server Auge in Auge zur Brust nehmen muss. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
comcomnav 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind. Ich habe am 15.11. die anstehenden Winows Updates eingespielt, seit dem, oder zumindest ist es mir dann erst aufgefallen, funktionieren der SQL-Server Konfigurationsmanager nicht mehr. Das SQL-Server 2005 SP3 läßt sich nicht installieren. Seit dem lassen sich auch keine Updates mehr über das Windows-Update installieren, schlägt immer fehl. Verschiedene Einträge in der Ereignisanzeige weisen auf eine falsche side-by-side Konfiguration hin. Die entsprechenden Hinweise habe ich versucht einzuspielen, bringt aber auch keinen Erfolg. Ein Client ohne externe Mailadresse kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr verschicken. Mir scheint es etwas viel zu sein um es hier im Forum durch zu kauen. Aber vielleicht gibt es ja doch einfach Lösungen. Ich will ja auch noch dazulernen. Danke Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich habe am 15.11. die anstehenden Winows Updates eingespielt, seit dem, oder zumindest ist es mir dann erst aufgefallen, funktionieren der SQL-Server Konfigurationsmanager nicht mehr. Geht das auch etwas ausführlicher? Fehlermeldungen beim Starten? Fehlermeldungen dazu dann im Eventlog? Das SQL-Server 2005 SP3 läßt sich nicht installieren. Fehlermeldungen dazu im Ereignisprotokoll? Seit dem lassen sich auch keine Updates mehr über das Windows-Update installieren, schlägt immer fehl. Fehlermeldungen dazu im Updateverlauf? Welche Updates schlagen fehl? Verschiedene Einträge in der Ereignisanzeige weisen auf eine falsche side-by-side Konfiguration hin. Die entsprechenden Hinweise habe ich versucht einzuspielen, bringt aber auch keinen Erfolg. Welche EvnetIds genau? Und welche Lösungshinweise hast Du bereits erfolglos probiert? Aber vielleicht gibt es ja doch einfach Lösungen. Ich will ja auch noch dazulernen. Die erste Lektion ist das exakte angeben von Fehlermeldungen. Am besten mit EventID und Source. Zum kopieren von solchen Meldungen gibts im Ereignisprotokoll einen Kopieren Button. Auf Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs finden sich sehr oft zielführende Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.