SunDowner 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo Gemeinde, auf meinen Terminalservern (Windows 2008 Server) habe ich zur Unterstützung der User die Remoteüberwachung in der Terminaldiensteverwaltung in meiner eigenen Terminalserversitzung verwendet verwendet. Seit mein Client auf Windows 7 Pro gewechselt hat, kann ich diesen Weg nicht mehr gehen. Sobald der Empfänger meiner Unterstützungsanfrage zustimmt wird lediglich seine Sitzung getrennt. Vor der Umstellung hatte ich an meinem Client ein Windows XP Pro. Die User haben entweder Windows XP oder ThinClients mit Windows CE. Warum tut Microsoft mir das an? :cry: Wie kann ich mich wieder in die Sitzungen der User hängen? Ein Drittprodukt wie Teamviewer oder ähnliches kann ich nicht verwenden. Fragt nicht, ist halt so. Danke für Eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huskybo 10 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Leider kann ich keine Lösung anbieten, sondern mich nur in den Kreis der ebenfalls von diesem Problem betroffenen einreihen... Ich glaube aber nicht, dass die Ursache auf dem TS zu suchen ist. Wenn ich von meinem PC die Remoteüberwachung starte funktioniert alles problemlos, vom Notebook aus gestartet kommt es zu der geschilderten Trennung des Clients. Beide Rechner sind mit dem selben OS (Win7 Ultimate 64) versehen und auch die Einstellungen sind exakt gleich gesetzt. Mir fällt dazu echt nix mehr ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.