chipo 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, wir haben zurzeit ca. 60 Rechner (Win 7 Enterprise) auf denen jeweils ca. 20 recht komplexe Programme installiert sind. Z.b. 3d Studio Max, Civil3D, ArgGIS usw. Es gab hier bereits schon Probleme, das sich einige Programm nicht miteinander richtig vertragen haben und sie nur über komplexe Umwege lauffähig sind. Jetzt sollen nochmal weitere 3 Programme angeschafft werden die zusätzlich auf die Rechner sollen und ähnlich komplex sind. Von daher bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative und hierbei auf den Terminal Server 2K8R2 gestoßen und die RemotApp-Funktion. Die größte Frage dich sich mir nun stellt. Werden die Programm dann auf dem Server ganz normale installiert, wodurch das gleiche Problem existieren würde wie es auf den Win 7 Clients der Fall ist, oder laufen die Programme jeweils in einer "Sandbox"? Kann man jede beliebige Software über Terminalserver RemotApps betreiben? Für die ausführen der Remoteapps auf 60 Rechner werden ja neben der Serverlizenz nur noch 60 RDS Cal benötigt oder noch etwas? Wie bestimmt man am besten die benötigte Leistung des Servers? danke schon mal vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich glaube App-V ist für euch geeigneter. Bei RDS muss der Server die Anwendungen stämmen können (wird lustig bei 3d Anwendungen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich würde sagen das ein Terminalserver in garkeinem Fall in betracht kommt. Die verlangte 3D Leistung wird keine Maschiene bringen. Die Anwendungskomplexität kannst du mit VMWare ThinApp mal versuchen zu trennen. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
chipo 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 App-V scheint wirklich ideal zu sein. Muss ich dann nur mal abklären ob wir Software Assurance abgeschlossen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.