saggi 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, ich habe vorhin einen zweiten DC eingerichtet - zusätzlich zum SBS 2008. Daten etc werden auch wunderbar übernommen. Nun habe ich das Problem, dass bei KEINEM Client die DNS Einstellungen übernommen werden. Weder als Admin noch als normaler Benutzer. Habe mehrmal gpuodate /force gemacht - ohne Erfolg. Die entsprechenden Richtlinien übernimmt er aber (zumindest laut GPRESULT). Habe ich etwas vergessen bei der ganzen Sache oder wieso läuft das nicht. PS: Eingetragen habe ich wie beschrieben getrennt mit Leerzeichen - aber auch wenn ich mit Semikolon trenne, werden die Daten nicht übernommen. MfG und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Was für DNS Einstellungen? Verteilst du DNS Server per GPO? Benutzt ihr Dhcp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Servus, IP-Informationen vergibt man mit DHCP und nicht mit Hilfe von GPOs. Schließlich muss zum Verteilen von GPOs das DNS bereits funktionieren (ja, ich weiß, es sind zwei DCs). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Abgesehen davon siehst du die Einstellungen per GPO auch nicht am Client. ;) Noch ein Grund mehr warum man sowas nicht per GPO konfiguriert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
saggi 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, vielleicht stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch aber... Wir nutzen bei uns komplett statische IPs - also keinen DHCP. Im DHCP auf dem SBS sind die IPs für den DNS eingetragen - nur werden diese doch nicht gezogen, wenn feste IPs und somit auch feste DNS eingestellt sind oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Wir nutzen bei uns komplett statische IPs - also keinen DHCP. Im DHCP auf dem SBS sind die IPs für den DNS eingetragen - nur werden diese doch nicht gezogen, wenn feste IPs und somit auch feste DNS eingestellt sind oder?! Wie lautet die Anforderung die Du bekommen hast? Was willst Du erreichen? Willst Du auf den Clients einen weiteren DNS Server eintragen lassen? Wenn ja, dann mach das mit einem Script: Change DNS the DNS Server Settings on a Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.