VirtualMachine 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, ich hab gerade ein klein wenig Sand im Getriebe was die Richtlinien in der GPO für das Office2007 Paket ( im speziellen Word 2007 ) betrifft. Beim DC handelt es sich um ein SBS 2008 32bit System. Die AdminTemplates für Office wurden in die Gruppenrichtlinien eingebaut und funktionieren FAST alle. Einzigste Ausnahme ist das Dateiformat :confused: Das habe ich über die Gruppenrichtlinie auf Word 97 -2003 eingestellt. Die Standardeinstellungen im Word bleiben allerdings hartknäckig auf Word - Dokument was beim Speichern ein .docx anstelle des gewünschten .doc formats ergibt. Habe das mit Bestandnutzern sowie mit extra neu angelegten Testaccounts ( ja ich hab auch komplett neue XPs aufgesetzt zum testen ) um mögliche Einflussnahmen durch Userprofile alte Einstellungen etc auszuschliessen. Die anderen Einstellungen wie die Benutzervorlagen Speicherorte etc, werden widerstandlos von den Clients angenommen nur das Format will absolut nicht Hat jemand zufällig hierzu eine Idee ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo VirtualMachine Wird denn die Policy korrekt von den Clients gezogen? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
VirtualMachine 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo, wo seh ich das denn am schnellsten? Eigentlich gehe ich davon aus, da ja die anderen Word Richtlinien korrekt angezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 wo seh ich das denn am schnellsten? Eigentlich gehe ich davon aus, da ja die anderen Word Richtlinien korrekt angezogen werden. RSOP.MSC am Client aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VirtualMachine 10 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, ich hab das mit dem RSOP.MSC mir angesehen und die Richtlinie wird korrekt übernommen und beinhaltet auch den richtigen Wert ( Word 97 - 2003 Dokument (*.doc ) ) Allerdings scheint das Word2007 dieses zu ignorieren und nimmt immer noch als Standard das .docx format Hab noch etwas gefunden was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Die Tastaturlayouts sind standamässig auf Deutsch ( Schweiz ) eingestellt. In der Domäne war der Bereich Regionale Einstellung etc. nicht definiert. Habe dieses eingestellt aber das wird in der RSOP.msc nicht widergespiegelt. ( Oder ich habs nur nicht gefunden ) Auf jeden Fall ist das Tastaturlayout weiterhin stand Schweiz. Auch das komplette Entfernen der Schweiz als Administrator auf dem Desktop bringt absolut keinen Erfolg. MfG bearbeitet 20. Dezember 2010 von VirtualMachine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.