ineedhelp 12 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo. Ich habe mittels Teamviewer einen VPN-Tunnel zwischen den Domänencontroller und den Client aufgebaut. Und möchte nun den Clienten in die Domäne aufnehmen. Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass der RPC-Server nicht verfügbar ist. Was muss ich einstellen, dass es doch via VPN funktioniert. Den Server kann ich anpingen, ich habe Zugriff auf die Netzwerkressourcen. Client-OS = WinXP, Server-OS = Win2k3 Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdc42 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Welchen DNS Server nutzt der Client denn? Sollte der DC sein. Gruß, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_dolphin 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 hi, hatte mal ein ähnliches Problem, probiere mal beim Domain join die Domäne mit dem ganzen Namen einzugeben (z. B. "meinedomäne.com", nicht nur "meinedomäne") Zitieren Link zu diesem Kommentar
ineedhelp 12 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Danke. Es funktioniert jetzt. Ich hatte vergessen, den DNS Server einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.