edocom 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo Leute, ich versuche gerade folgendes zu bewerkställigen: Dateien von einem Netzlaufwerk in das Userprofile zu kopieren und zwar wie folgt: GPO Einstellungen: Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows-Einstellungen\Dateien hier erstelle ich folgendes Objekt: Quelldatei: \\server\freigabe$\%username%\Signatur\ (auf %username% hat der user selbst volle Rechte und auch Jeder ist mit Lesen und Ausführen dabei) Zieldatei: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\ Dabei soll folgendes Passieren, die Outlook Signatur soll hier von der Freigabe in das lokale Benutzerprofile kopiert werden...! In der Ereignisanzeige wird nichts angezeigt, aber irgendwie geht es nicht. Die Richtlinie in der die Einstlelung gemacht wurde enthällt weitere Richtlinien die funktionieren... hier habe ich noch etwas interessantes gefunden: http://www.administrator.de/index.php?content=150696 jedoch geht das bei mir nicht, da der Ordner Signatures auf dem C:\ ja leer ist...! Bin für jeden Tipp dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 GPO Einstellungen: Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows-Einstellungen\Dateien hier erstelle ich folgendes Objekt: Quelldatei: \\server\freigabe$\%username%\Signatur\ (auf %username% hat der user selbst volle Rechte und auch Jeder ist mit Lesen und Ausführen dabei) Zieldatei: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\ Dabei soll folgendes Passieren, die Outlook Signatur soll hier von der Freigabe in das lokale Benutzerprofile kopiert werden...! Kann der Benutzer denn auf die Freigabe zugreifen? Hast Du in der GPO auch den Namen der Datei in der Quelle und im Ziel eingetragen? Gibt es den Ordner auf dem Ziel? Zum testen kannst Du dir eine Batch erstellen die genau das gleich macht wie die GPO. Wenn es funktioniert, sollte die GPO auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 hi, der User kann auf die Freigabe zugreifen... in der Quelle hab ich den Namen, im Ziel nicht, denn das Ziel ist ja ein Ordner. und ja den Ordner im Ziel gibt es... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 in der Quelle hab ich den Namen, im Ziel nicht, denn das Ziel ist ja ein Ordner. und ja den Ordner im Ziel gibt es... Trag die Datei doch mal ein. Ich kann es gerade nicht testen. EDIT: Hast Du das mit der Batch probiert? Wenn nein, weshalb nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.