fxone 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo, Ich habe folgende frage, ich habe einen Server 2003 aufgesetzt und zum Domainenkontroller gemacht. In den Benutzerprofilen habe ich schon ein netzwerklaufwerk für die Profile angegeben. Soweit läuft es auch, nu möchte ich, dass sämtliche benutzerinformationen (hintergrundbild,eigene dateien etc pp.) im profilverzeichnis auf dem server liegen. Wie kann ich das am besten einstellen. Es soll hinterher so sein, dass wenn sich ein Benutzer an einer anderen Workstation anmeldet seine eingerichtete oberfläche wieder da ist. Bei den Workstations handelt es sich um Windows 7 Pro. Ein 2tes Problem was ich habe ist folgendes, vorher waren die Workstations in einer Arbeitsgruppe, und die Internetverbindung geht über einen Proxy jetzt wo alle in einer Domäne angemeldet sind können die workstations nicht mehr auf seiten zugreifen wo java erforderlich ist die vorher noch gingen, wie kann ich das ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 In den Benutzerprofilen habe ich schon ein netzwerklaufwerk für die Profile angegeben. Soweit läuft es auch, nu möchte ich, dass sämtliche benutzerinformationen (hintergrundbild,eigene dateien etc pp.) im profilverzeichnis auf dem server liegen. Fang mal hier an: Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de Ein 2tes Problem was ich habe ist folgendes, vorher waren die Workstations in einer Arbeitsgruppe, und die Internetverbindung geht über einen Proxy jetzt wo alle in einer Domäne angemeldet sind können die workstations nicht mehr auf seiten zugreifen wo java erforderlich ist die vorher noch gingen, wie kann ich das ändern ? Indem Du Java installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fxone 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Fang mal hier an: Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de Indem Du Java installierst. Danke für die Schnelle Antwort, auf dem Server Java Installieren ? auf den workstations ist java drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Wenn Du jetzt einen Proxy verwendest, achte darauf, dass Du in des Proxy-einstellungen unter "Socks" nichts einträgst. In den Java-Einstellungen (Systemsteuerung) wählst Du unter Proxy "Browser Einstellungen verwenden". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Danke für die Schnelle Antwort, auf dem Server Java Installieren ? auf den workstations ist java drauf. Nicht auf dem Server, nur auf den Workstations. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fxone 10 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Nicht auf dem Server, nur auf den Workstations. Auf den Workstations ist schon Java installiert, Die WS waren vorher in einer Arbeitsgruppe und da lief alles , jetzt sind sie in der Domäne und es treten diese Probleme auf. Als die WS in der Arbeitsgruppe waren waren sie auch schon über einen Proxy im Netz, der Proxy ist auf einen 2ten Server Installiert auf dem ich keinen zugriff habe. Um auszuschließen das auf dem proxy nichts geändert wurde ist eine ws noch nicht in der domäne und bei der funktioniert alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Auf den Workstations ist schon Java installiert, Die WS waren vorher in einer Arbeitsgruppe und da lief alles , jetzt sind sie in der Domäne und es treten diese Probleme auf. Als die WS in der Arbeitsgruppe waren waren sie auch schon über einen Proxy im Netz, der Proxy ist auf einen 2ten Server Installiert auf dem ich keinen zugriff habe. Um auszuschließen das auf dem proxy nichts geändert wurde ist eine ws noch nicht in der domäne und bei der funktioniert alles. Bring doch einfach ein paar Beispiele, die jetzt nicht mehr funktionieren. Beschreib aber möglichste genau, was vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fxone 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Bring doch einfach ein paar Beispiele, die jetzt nicht mehr funktionieren. Beschreib aber möglichste genau, was vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr klappt. Funktioniert alles, habe per Gruppenrichtline den proy mitgegeben und bei z.b. firefox angegeben das er die Einstellungen vom System nutzen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Funktioniert alles, habe per Gruppenrichtline den proy mitgegeben und bei z.b. firefox angegeben das er die Einstellungen vom System nutzen soll. Jetzt ist wieder alles OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.