Jump to content

Windows Server 2003 r2 Benutzerprofile & proxy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgende frage, ich habe einen Server 2003 aufgesetzt und zum Domainenkontroller gemacht.

In den Benutzerprofilen habe ich schon ein netzwerklaufwerk für die Profile angegeben. Soweit läuft es auch, nu möchte ich, dass sämtliche benutzerinformationen (hintergrundbild,eigene dateien etc pp.) im profilverzeichnis auf dem server liegen. Wie kann ich das am besten einstellen.

Es soll hinterher so sein, dass wenn sich ein Benutzer an einer anderen Workstation anmeldet seine eingerichtete oberfläche wieder da ist. Bei den Workstations handelt

es sich um Windows 7 Pro.

Ein 2tes Problem was ich habe ist folgendes, vorher waren die Workstations in einer Arbeitsgruppe, und die Internetverbindung geht über einen Proxy jetzt wo alle in einer Domäne angemeldet sind können die workstations nicht mehr auf seiten zugreifen wo java erforderlich ist die vorher noch gingen, wie kann ich das ändern ?

In den Benutzerprofilen habe ich schon ein netzwerklaufwerk für die Profile angegeben. Soweit läuft es auch, nu möchte ich, dass sämtliche benutzerinformationen (hintergrundbild,eigene dateien etc pp.) im profilverzeichnis auf dem server liegen.

Fang mal hier an: Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de

Ein 2tes Problem was ich habe ist folgendes, vorher waren die Workstations in einer Arbeitsgruppe, und die Internetverbindung geht über einen Proxy jetzt wo alle in einer Domäne angemeldet sind können die workstations nicht mehr auf seiten zugreifen wo java erforderlich ist die vorher noch gingen, wie kann ich das ändern ?

Indem Du Java installierst.

Nicht auf dem Server, nur auf den Workstations.

Auf den Workstations ist schon Java installiert, Die WS waren vorher in einer Arbeitsgruppe und da lief alles , jetzt sind sie in der Domäne und es treten diese Probleme auf. Als die WS in der Arbeitsgruppe waren waren sie auch schon über einen Proxy im Netz, der Proxy ist auf einen 2ten Server Installiert auf dem ich keinen zugriff habe. Um auszuschließen das auf dem proxy nichts geändert wurde ist eine ws noch nicht in der domäne und bei der funktioniert alles.

Auf den Workstations ist schon Java installiert, Die WS waren vorher in einer Arbeitsgruppe und da lief alles , jetzt sind sie in der Domäne und es treten diese Probleme auf. Als die WS in der Arbeitsgruppe waren waren sie auch schon über einen Proxy im Netz, der Proxy ist auf einen 2ten Server Installiert auf dem ich keinen zugriff habe. Um auszuschließen das auf dem proxy nichts geändert wurde ist eine ws noch nicht in der domäne und bei der funktioniert alles.

Bring doch einfach ein paar Beispiele, die jetzt nicht mehr funktionieren. Beschreib aber möglichste genau, was vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr klappt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...