PabloRacko 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Hallo, bei Wiedergabe von Musik (MP3s) und DVDs gibt es ständig kleine Aussetzer, irgendwie hakt es bei der Wiedergabe. Ob von Platte oder DVD macht keinen Unterschied. Das Problem taucht unabhängig von der verwendeten Software auf (Mediaplayer, WinAmp, WinDvd etc.) Hier mehr Informationen zum System: Processor Model : AMD Athlon XP 2100+ Speed : 1.73GHz Model Number : 2100 (estimated) Performance Rating : PR2514 (estimated) Type : Standard L2 On-board Cache : 256kB ECC Synchronous Write-Back (16-way, 64 byte line size) Mainboard Bus(es) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus MP Support : 1 CPU(s) MP APIC : Yes System BIOS : American Megatrends Inc. 07.00T Mainboard : MSI MS-6380E Total Memory : 511MB DDR-SDRAM Chipset 1 Model : VIA Technologies Inc VT8366/A,VT8367 Apollo KT266/A,KT333 CPU to PCI Bridge Front Side Bus Speed : 2x 133MHz (266MHz data rate) Total Memory : 512MB DDR-SDRAM Memory Bus Speed : 2x 133MHz (266MHz data rate) Video System Monitor/Panel : Plug und Play-Monitor Adapter : NVIDIA GeForce4 MX 440 Physical Storage Devices Hard Disk : IBM-DTLA -305040 SCSI Disk Device (38.3GB) (Primär an Promise Ultra100 TX2 Karte) Hard Disk : IC35L120 AVV207-1 SCSI Disk Device (115.0GB) (Sekundär an Promise Ultra100 TX2 Karte) CD-ROM/DVD : PLEXTOR CD-R PX-W2410A (CD 40X Rd, 24X Wr) (Primär an OnboardIDE) CD-ROM/DVD : TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (CD 48X Rd) (DVD 6X Rd) (Sekundär an OnboardIDE) MultiMedia Device(s) Device : Realtek AC'97 Audio for VIA ® Audio Controller Operating System Windows XP Home Zitieren
DeLiRiUm 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Ist die Soundbeschleunigung aktiviert? Teste das mal mit der Eingabe "dxdiag" und dann die Regsiterkarte "Sound". Musste mal alle Einstellungen der Beschleunigung testen. Vielleicht hast du ja noch einen alten DirectX-Treiber (glaub ich zwar nicht). Ebenfalls zu sehen in "dxdiag". Ein Problem der Abspiel-Software kann es ja nicht sein, wenn es bei allen so ist, also muss irgendwas mit den Soundeinstellungen nicht stimmen. :suspect: Zitieren
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Genau das gleiche Problem habe ich auch.. nur dass ich WinXP Prof. und andere Hardware habe... Zitieren
cdis 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Geschrieben 8. November 2003 Wie schaut es denn mit der Systemlast aus, wenn das Problem auftritt ? Laß doch mal den Monitor mitlaufen und schau da mal nach, ob ggf. irgendwas im Hintergrund läuft, was die Wiedergabe stört! By the way ... wo liegt denn Deine Auslagerungsdatei und wie groß ist die? Wie groß ist Dein Benutzerprofil? Check das mal! Gruß cdis Zitieren
MiLLHouSe 15 Geschrieben 8. November 2003 Melden Geschrieben 8. November 2003 Also Auslastung... CPU bei 60 % ungefähr Arbeitsspeicher: 210 MB von 512 MB vorhandenen (DDR266) Auslagerungsdatei: 767 MB Größe Benutzerprofil: aktuell 218 MB ABER: Ich habe mir gestern einen neueren Treiber runtergeladen und bis jetzt hatte ich noch keinen Aussetzer! Hoffentlich bleibt's so. Zitieren
cdis 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Geschrieben 8. November 2003 Original geschrieben von MiLLHouSe Also Auslastung... CPU bei 60 % ungefähr Arbeitsspeicher: 210 MB von 512 MB vorhandenen (DDR266) Auslagerungsdatei: 767 MB Größe Benutzerprofil: aktuell 218 MB ABER: Ich habe mir gestern einen neueren Treiber runtergeladen und bis jetzt hatte ich noch keinen Aussetzer! Hoffentlich bleibt's so. Grüß Dich MiLLHouSe, freut mich zu hören, daß Du Dein Problem mit einem neuen Treiber in den Griff bekommen hast. Was mich allerdings etwas befremdet ist die Größe Deines Benutzerprofils! 218MB sind schon ganz schön heftig! Hast Du unter diesem Account Software installiert, oder machst Du das mit dem Admin-Account? Bei solchen Profilgrößen ist es kein Wunder, wenn die Kiste langsam wird! Das System muß ja ständig den ganzen Ballast mitziehen und benötigt dafür einiges an Zeit. Hast Du folgende Verzeichnisse zwischendurch schon mal bereinigt? - Cookies - temporäre Internetdateien - temp Die temporären Internetdateien vergißt man gerne, weil Sie in einem Hidden Folder liegen. Ansonsten ... 60% CPU-Last sind okay weniger als 50% Speicherbelegung sind prima Hast Du evtl. eine zweite Festplatte im Gerät? Dann würde ich die Auslagerungsdatei dorthin verschieben, das bringt auch noch mal etwas Speed! Außerdem empfiehlt es sich, hin und wieder die Platten zu defragmentieren. Bei einem meiner Kunden waren die Platten zu 80% fragmentiert und das System lief sehr holprig. Nachdem wir die Platten bereinigt hatten, also die temporären Files gelöscht, die Auslagerungsdatei auf die zweite Platte verschoben und die Platten defragmentiert waren, lief das System wieder recht passabel. Als letzte Bremsen blieben noch 16-bit Software und große Benutzerprofile. Dieses Problem wollte der Kunde dann jedoch selbst angehen und nach und nach alles umstellen. Gruß cdis Zitieren
MiLLHouSe 15 Geschrieben 8. November 2003 Melden Geschrieben 8. November 2003 Hey, danke, dass du dir soviel Mühe gibst, mein Problem zu lösen. Warum mein Profil so groß ist, ist eigentlich schnell erklärt. Da hängt die PST-Outlook-Datei mit drin, die schon alleine 110 MB hat. Ansonsten leere ich regelmäßig die ganzen Temp-Ordner (unnötig). Das mit der Auslagerungsdatei wäre sicherlich eine Überlegung wert, habe zu meiner 40 GB Maxtor (C:) noch eine 180 GB IBM/Hitachi mit 8MB Cache drin, daran sollte es also nicht scheitern. Defragmentiert hab ich natürlich auch schon, vor gut 1-2 Wochen - war ziemlich heftig durcheinander, aber gebracht hat es bis gestern gar nichts. Jetzt aber scheints echt zu laufen *freu* Muss noch meine Urlaubsvideos checken, denn die will ich am PC bearbeiten. Wenn die auch wieder sauber laufen, dann passt's. :) Ich danke dir jedenfalls und wünsche ein schönes Wochenende!!! Grüße MiLLHouSe Zitieren
cdis 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Geschrieben 8. November 2003 Kein Problem! ;) Ich bin selbst froh, wenn mir mal jemand auf die Sprünge hilft. Wenn ich zu lange vor meinen Kisten sitze, werde ich richtiggehend Betriebsblind und sehe Dinge nicht, welche mir unter normalen Umständen sofort ins Auge gesprungen wären. Auch Dir ein schönes Wochenende Gruß cdis Zitieren
outlook 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 I have been using it. repair outlook express and outlook express repair more stable and secure than other programs. Zitieren
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Ah ja! Und deshalb holst du einen 2 Jahre alten Fred wieder hoch? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.