maverick 11 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Servus! Wie muss ich den den Empfangsconnector (oder einen neuen) auf dem Exchange 2007 eines SBS2008 einstellen, damit ich von der Programmen die auf dem Server laufen die ganzen E-Mail Benachrichigungen erhalte, ohne das die Kiste gleich als Open-Relayer läuft? Programme sind z.B. WSUS, BackupExec2010, Kaspersky AdminKit bei denen läßt sich ja auch mit User Identifizierung arbeiten. Aber da es ein HP Server ist, soll auch der HP Event Notifier auf dem Kiste Mail schicken können. Bei dieser SW ist allerdings keine User Authentifizierung möglich. Merci!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 WSUS kann auch authentifiziert senden. ;) Also einfach nen Konto dort eintragen und schon gehen die mails raus an Port 587. Ansonsten könnte man natürlich auch einfach mal ne Suchmaschine anwerfen. ;) How to Allow Anonymous Relay on a Receive Connector: Exchange 2007 Help (nur dran denken, dass du für die IP Adresse nur den Server selbst einträgst) Hinterher zur Sicherheit nochmal nen openrelay test fahren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Programme sind z.B. WSUS Den WSUS Report bekommst du sowieso bei einem SBS 2008 über den Serverbericht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Ich habe ja eh geschrieben, das sie beim WSUS mit Authentifizierung arbeiten läßt! ABER auf dem Server läuft eben eine Software von HP (HP Event Notifier). Dieses Tool sendet eine Mail, wenn mit der Hardware etwas nicht in Ordnung ist. Da läßt sich aber nicht mit authentifizierung Arbeiten. Ich kann aber die Absenderadresse einstellen; Wenn ich nun die Absenderadresse eines Users (2ter AdminAccount) verwendet, sollte ich ja bei der Authentfizierung des Empfangsconnectors sagen können "Exchange Benutzer". Damit müsste ich ja nicht einmal die anonyme Authentifizierung zulassen. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Google ist hilfreich. You Had Me At EHLO... : Allowing application servers to relay off Exchange Server 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hi. Warum hast du nicht schon lange den Empfangs Connector so angelegt wie im Link von Norbert beschrieben. Und wenn du dir den Link genauer angeschaut hättest, dann hättest du auch gesehen, das "Anonym" sich nur auf die erlaubten IP-Adressen bezieht. Und wenn es mit dem Link von Norbert nicht klappt, dann nimm den von dmetzger - gleicher Inhalte aber mit Screenshots. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Vor allem dauert das Einrichten weit weniger lang, als wir jetzt schon darüber geschwatzt und dabei zweimal auf die gleiche Information verwiesen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Off-Topic:Aber man hat erstmal was gesagt, ohne sich damit auszukennen und die Antworten verstanden zu haben. ;) Das ist auch schonmal was wert So bin schon wech. Schönen 3. Advent noch.Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Sorry für die Nachfragen!!! Bin halt nur Neugierig. Das mit dem Einrichten lt. den Anleitungen hat SUPI funktioniert! Danke Mädels!!! HiHi. Ich trinke heute Abend einen Caipi auf euch (oder auch 2 oder 3) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Gibt es eigentlich eine "(gute)" Beschreibung zum Thema Empfangsconnectoren unter Exchange 2007/2010. Wenn möglich in deutsch!?! Danke an alle da draußen im www! Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Grundlegendes zu Empfangsconnectors: Hilfe zu Exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.