nahemoth 10 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) Hi, ich habe ein Win7Prof 32Bit und er zeigt mir an, dass 4GB verbaut sind, aber nur 3,25 verwendet werden können. Ein 32 Bit Win kann doch theoretisch 4GB adressieren. Was läuft hier falsch ? Thx! edit: ich habe folgendes über das Board gelesen: Asus P5KR Arbeitsspeicher Konfiguration Der Asus P5KR Speicher kann auf maximal 8192MB RAM erweitert werden. Für eine maximale Speichererweiterung stehen dem Gerät 4 (2 banks of 2) Steckplätze (-platz) zur Verfügung. ** Unsere Datenbank hat Ihnen Module mit gleicher Speichergrösse, jedoch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit (Taktfrequenz) gelistet. Wenn Sie sich unsicher sind, welcher RAM Baustein in Ihr System passt, ist es am einfachsten, wenn Sie den Arbeitsspeicher mit der höchsten Geschwindigkeit nehmen, alle unsere Speichermodule sind abwärtskompatibel, ihre Taktfrequenz passt sich dem Speicher mit der niedrigsten Geschwindigkeit an. Um die Vorteile der Dual-Channel Funktionalität zu nutzen, empfiehlt es sich den Arbeitsspeicher paarweise (mit zwei identischen Speichermodulen) zu bestücken. Der Dual-Channel Mode ist auch bei gleicher Speicherbauart mit unterschiedlicher Taktfrequenz möglich. Die maximale Arbeitsspeicher Kapazität kann sich gegebenenfalls von den Herstellerangaben unterscheiden, da diese inzwischen veraltet sein könnten. Neue Speicher Technologien, bzw. Bios - oder Software Versionen machen dieses bei gleicher Performance und Stabilität möglich. Wegen der Beschränkung der aktuellen 32BIT Betriebssysteme können bei einer maximalen Speicheraufrüstung von 4GB und größer nur 3,12GB RAM genutzt werden, erst bei 64BIT Systemen wird Ihr maximaler Arbeitsspeicher ab einer Größe von 4GB voll genutzt. Unsere Arbeitsspeicher entsprechen den Qualitäts - und Systemanforderungen des Asus P5KR und können zusammen mit den Orginal-Modulen eingesetzt werden. Mit zusätzlichem RAM (Arbeitsspeicher) wird Ihr System wieder schneller und leistungsfähiger. Für d. Asus P5KR - Motherboard-Mainboard empfehlen wir eine maximale Arbeitsspeicher Aufrüstung von 8192MB RAM. Ein Arbeitsspeicher Upgrade ist empfehlenswert, wenn Sie gleichzeitig mit mehreren Speicher intensiven Programmen, wie Bildbearbeitungsoftware arbeiten. Also lassen sich unter Win7 32 Bit die vollen 4GB nicht verwenden ? Das "Memory Remapp Feature" der Northbridge ist aktiviert. bearbeitet 11. Dezember 2010 von nahemoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Also lassen sich unter Win7 32 Bit die vollen 4GB nicht verwenden ? Genau, so ist es. faq-o-matic.net 4 GB RAM mit Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 ich habe ein Win7Prof 32Bit und er zeigt mir an, dass 4GB verbaut sind, aber nur 3,25 verwendet werden können. Ein 32 Bit Win kann doch theoretisch 4GB adressieren. Was läuft hier falsch ? Hallo :) Der im Dialogfeld "Systeminformationen" in Windows Vista gemeldete Arbeitsspeicher ist kleiner als erwartet, wenn 4 GB RAM installiert sind (gilt auch für 7) Also lassen sich unter Win7 32 Bit die vollen 4GB nicht verwenden ? Genau so ist das bei 32Bit WinDOSen. Gruß Ingo Btw, Du plenkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Moin, Genau so ist das bei 32Bit WinDOSen. das hat mit Windows exakt gar nichts zu tun, dafür aber alles mit der 32-Bit-Plattform. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.