stronzo75 10 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hallo, ich habe einen neuen Windows 2008 SBS 64bit installiert. Jetzt habe ich noch den alten Windows 2003 SBS 32bit und auf dem Server läuft noch eine Software die nur 32 bit fähig ist. Kann ich den alten Windows 2003 SBS Server mit DCpromo deinstallieren und Exchange deinstallieren und dann den Server zur der Domäne des 2008 SBS hinzufügen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Nein, ein SBS muß immer der DC sein, der auch alle FSMO Rollen innehat. Das ist lizenzrechtlich und technisch so geregelt. Ein SBS der kein DC ist wird regelmäßig heruntergefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Servus, Kann ich den alten Windows 2003 SBS Server mit DCpromo deinstallieren und Exchange deinstallieren und dann den Server zur der Domäne des 2008 SBS hinzufügen? nein, dass ist nicht möglich. Ein SBS muss ein DC und kann kein Mitgliedsserver sein. Abgesehen davon kann in einer SBS Domäne nur ein SBS existieren. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Welche Software läuft denn nicht auf 64Bit? Wurde das schon getestet oder ist das nur geraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo, danke für Eure Antworten. Es ist eine Telefonsoftware die nicht unter 64 bit läuft. Das wurde vom Hersteller mitgeteilt und auch getestet. Habt Ihr eine Idee wie ich die Software vielleicht doch auf 64 bit laufen lassen könnte(Virtualisierung oder vielleicht eine andere Software). Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Es ist eine Telefonsoftware die nicht unter 64 bit läuft. Das wurde vom Hersteller mitgeteilt und auch getestet. Welche Software genau ist das denn? Habt Ihr eine Idee wie ich die Software vielleicht doch auf 64 bit laufen lassen könnte(Virtualisierung oder vielleicht eine andere Software). Eine Virtualisierung kann nicht einfach so empfohlen werden. Welche HW muß durchgereicht werden? Supported der Hersteller der SW das? Alternativ kannst Du dir einen Windows Server 2008 32 Bit kaufen und auf der Maschine installieren, auf der bisher der SBS2003 lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Muss es unbedingt ein Server-OS sein? geht ggf. Win7 oder XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo, wie die Software genau heißt, weiß ich nicht genau (das ganze gehört einem Bekannten). Ja ich werde mich noch erkundigen ob das z.B: nicht auch auf Windows XP funktioniert. Danke an Euch alle für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.