Nic 10 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi Jungs! :D Eben kommt ein Teilnehmer zu mir. Er hat nen neue Laptop (wie hat er den finanziert? :suspect: ) mit Windows XP Home. Klar, was sonst. Jetzt versucht er die Spirit-Tests zu machen und merkt, dass die Microsoft Virtual Machine nicht installiert ist. Gut, das ist Marktpolitik, ActiveX muss ja irgendwie vorangebracht werden.... ;) ABER: Als ich meine XP-Maschine vor 4 Monaten installiert habe, musste ich halt die 5MB VM von der microsoft.com runterladen. War lästig, aber es ging. Nun versuchte der Laptopbesitzer das auch und es erscheint: (sinngemäß) Dieser Service bzw. Download wird nicht mehr länger für Windows XP unterstützt. :suspect: Und nu? Woher bekommt er nun ne Java-Umgebung? Ist das nicht der Hammer? :eek: Werd in der Pause mal ne Chip oder PC-Welt holen... vielleicht ist da der IE 6 drauf... :wink2: Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Jep, Du hast Recht, ich habe sie mir vor einer Woche noch von MS manuell geholt, der link geht inzwischen auch nicht mehr :( Das wichtige: Die Datei heisst msjavx86.exe Danach kannst Du div. FTP-Suchmaschinen abklopfen, ich habe sie zB. hier gefunden: ftp://ftp.3danywhere.com/pub/msjavx86.exe hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hey! Danke für den Link. VM hab ich mal "gesichert" und in unserem Netz freigegeben. Laptop funktioniert zwar noch nicht, aber das ist MediaMarkt-Sache... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 17. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Ich lese und staune, was geht da bei ms vor? Kleinkrieg gegen SUN? Kalter Krieg in der IT Branche... ? Kindisch... :( thx für den link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Das dachte ich auch... hier das Statement zu dem Thema von MS: http://www.microsoft.com/java/xp.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hab auch mal vorsichtshalber gezogen. Mal sehen, wie es weitergeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
elektryon 10 Geschrieben 22. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hallo , es ist nicht ganz richtig das mann nur nach msjavx86.exe suchen muss, sondern die Version ist entscheidend. Es gibt nähmlich noch Versionen von 1998. Damals für den IE 4.01 Also die aktuellste Version ist die 3805 . Für alle die nicht sicher sind welche Version sie haben, können hier die Java Virtual Machine 3805 runterziehen. http://www.aareinfo.net/wbb2/portal_detail.php?lid=19&dbid=18&subid= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 Danke für das Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.