lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, erinnern meine ich zu können, mal einem Rechner oder auch mehreren einen zweiten Netbios_Hostname verpasst zu haben aus einem ganz speziellen Grund. Nun benörtige ich sowas wieder, der Hostname wurde geändert wegen einer neuen Systematik der Rechnernamen, nun erreichhen die Scannings der NRG_-Docustatio nicht mehr die Freigabe auf dem Rechner. Normalerweise ändert man die Einstellungen an der Docustation, aus einem ganz speziellen Grund ist das derzeit aber nicht möglich. Ich habe es mit Googeln versucht, wurde nicht fündig. Kann sich jemand erinnern, weis es jemand, wie verpasst man einem XP einen zweiten NetBIOS- Hostname, wo ist das zu finden? Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 12. Dezember 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo lefg, füge in der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Schlüssel OptionalNames hinzu und vergib als Wert den gewünschten Zweitnamen. Der Eintrag wird nach einem Neustart berücksichtigt. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Sigmar, ich danke dir, nun weis ich es auch wieder. :) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Moin, evtl. musst du auch noch das Strict Hostname Checking abschalten. faq-o-matic.net Servermigration mit Netbios-Aliases Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Moin Nils, danke dafür. Ich hatte das Thema schon einmal hier am Board, ist schon etwas her, hatte nur nicht den richtigen Suchbegriff. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.