EvilJo 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo Zusammen, Wir haben das Problem, dass bei einigen Usern bei der Abfrage "Kennwort speichern" die Kennwörter gepeichert werden und bei anderen wiederum nicht. Die Geräte sind alle alle Baugleich und werden mit einem aktuellen Windows XP betrieben. Die Einstellung im Internet Explorer wird über globale Richtlinie verteilt und ist auf den Clients im IE auch unter Extras-Internetoptionen-Inhalte-Autovervollständigen aktiviert. Auch das Ausführen des Befehls gpupdate /force, um die Richtlinie zu aktualisieren, bringt keinen Unterschied. Vielleicht habt ihr hierzu Ideen oder kennt sogar eine Lösung!? Vielen Dank schonmal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Evtl. ist das Benutzerprofil defekt. Erstell doch ein neues für den betroffenen User. Ist UPHC installiert? Wenn nein, solltet ihr das installieren. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
EvilJo 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo, nein das war noch nicht installieret, hab das nun runtergalden und werde es testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 nein das war noch nicht installieret, hab das nun runtergalden und werde es testen. Bei einem kaputten Benutzerprofil wird es nichts mehr retten können. Für die Zukunft hilft es bestimmt. Hast Du denn schon ein neues Benutzerprofil beim User ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EvilJo 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 So ich hab das Programm installiert und getestet. Als jetzt funktioniert das noch, mal sehen was der Test Rechner morgen sagt. Das Problem ist, im intranet werden die User automatisch angemeldet, aber ab und zu ist das auch nicht der fall. Wir benutzen auch das Matrix42 Ticket System hier und da ist das auch der fall, dass 98% der User wie vorgeschrieben angemeldet werden und der rest muss jedesmal die Anmeldeinformationen eingeben. Von 800 Rechner machen das vielleicht 20, Wobei alle das gleich Image haben. Da frage ich mich wieso der fehler auftaucht. Wie oben schon geschrieben haben alle Rechner die Selbe Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Keine Installation ist wie die andere. Und UPHC lässt sich schon via GPO im AD ausrollen. Und ab VISTA ist der Dienst schon dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EvilJo 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Guten Morgen, nachdem ich heute den Rechner hochgefahren hab, musste ich leider feststellen das der fehler immer noch da ist. Obwohl UPHC jetzt im hintergrund arbeitet. Was könnte das noch sein? Kann das vielleicht irgendwas am AD oder der GPO sein? Ich hab schon div. IE einstellungen ausprobiert, Hilft aber zur zeit nichts wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Was könnte das noch sein? Kann das vielleicht irgendwas am AD oder der GPO sein? Ich hab schon div. IE einstellungen ausprobiert, Hilft aber zur zeit nichts wirklich. Weshalb möchtest Du kein neues Profil anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
otternase13 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo miteinander, habt ihr schonmal probiert was passiert, wenn man sich mit einem anderen login anmeldet? Ich mein ein login, welches an einem anderen PC funktioniert? Waere doch mal ein Versuch wert um zu sehen, ob es am PC liegt oder an dem Userlogin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
EvilJo 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 @Sunny ich hatte gestern ein denk fehler. Hab heute mal das alte Profil umbenannt und ein neues erstellen lassen. Nun ist der fehler nicht da komischerweise. Aber die Frage ist wieso macht das der manchmal? Das würde mich interessieren. Danke für die Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 @Sunny ich hatte gestern ein denk fehler. Hab heute mal das alte Profil umbenannt und ein neues erstellen lassen. Nun ist der fehler nicht da komischerweise. Na endlich. Genau das meinte ich mit dem defekten Benutzerprofil. Aber die Frage ist wieso macht das der manchmal? Das würde mich interessieren. Wie so viele Dinge im Leben kann auch ein Benutzerprofil kaputt gehen, muß aber nicht. UPHC verhindert recht zuverlässig dass in Zukunft ein Benutzerprofil kaputt geht, aber auch nicht zu 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.