Kenzo40 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo, bei uns in der Firma läuft ein Project2007-Server wo über Intranet drauf zugegriffen wird. Nu meine Frage, wie kann ich den Internetexplorer im AD bzw. in den Gruppenrichtlinien so einrichten das ich beim öffnen des links zum Project nicht immer den Benutzername und das Passwort eingeben werden muss? Im Einsatz ist ein Windows 2008 Server R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Willkommen. URL des Project-Servers per GPO in die Intranetzone des Internet Explorer eintragen, damit die Windows Authentifizierung durchgereicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kenzo40 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Willkommen. URL des Project-Servers per GPO in die Intranetzone des Internet Explorer eintragen, damit die Windows Authentifizierung durchgereicht wird. Danke Super Tip aber wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Danke Super Tip aber wie mache ich das? So anfangen: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie und hier ist die Lösung: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) und hier ist die Lösung: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Ich dachte eher an: Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\Internetsystemsteuerung\Sicherheitsseite -> "Liste der Site zu Zonenzuweisungen" bearbeitet 13. Dezember 2010 von dmetzger 3 mal Slash -> Backslash Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kenzo40 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 So anfangen: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie und hier ist die Lösung: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Danke, aber das ist für W2K3 und bei W2K8 sieht das alle ein bissl anders aus ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Danke, aber das ist für W2K3 und bei W2K8 sieht das alle ein bissl anders aus ;-( Nein, weder im ersten noch im zweiten Artikel sieht man Windows 2003 irgendwo. Der GP Editor im ersten Bild könnte einer von 2003 sein, im zweiten Artikel ist alles von 2008 oder VISTA oder 7. Daran sieht man, Du hast den zweiten Artikel gar nicht gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich dachte eher an: Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Sicherheitsseite -> "Liste der Site zu Zonenzuweisungen" Mir schon klar. Für den TO sind die GPPs evtl. einfacher. EDIT: Ich hab die Erfahrung gemacht über die Computereinstellungen ist es zuverlässiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Mir schon klar. Für den TO sind die GPPs evtl. einfacher. Ich hätte es auch nicht denken, sondern von Anfang an schreiben sollen. :rolleyes: Jedenfalls hat der TO nun zwei funktionierende Lösungswege und müsste von hier aus den geeigneten ohne weitere Erläuterungen selbst finden können. EDIT: Ich hab die Erfahrung gemacht über die Computereinstellungen ist es zuverlässiger. Muss ich beobachten. Ist mir soweit nicht aufgefallen, hatte bisher keine Probleme. Aber danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Sollte das mit der Intranetzone nicht automatisch funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Sollte das mit der Intranetzone nicht automatisch funktionieren? Theorie und Praxis sind nicht immer der gleichen Einstellung. ;) EDIT: Wenn es automatisch funktionieren würde, bräuchte es diesen Artikel wohl nicht: http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=39&id=92&artlang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kenzo40 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Nein, weder im ersten noch im zweiten Artikel sieht man Windows 2003 irgendwo. Der GP Editor im ersten Bild könnte einer von 2003 sein, im zweiten Artikel ist alles von 2008 oder VISTA oder 7. Daran sieht man, Du hast den zweiten Artikel gar nicht gelesen. UPS Sorry habe es gefunden *mein Fehler* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 UPS Sorry habe es gefunden *mein Fehler* Hat es denn geklappt wie gewünscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kenzo40 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hat es denn geklappt wie gewünscht? Das werde ich morgen sehen. Das Problem war die User musten sich immer neu anmelden wenn Sie sich mit dem Project2007-Server verbinden wollten. Die Seite wurde in den Einstellungen vom IE zwar zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt aber richtig funktioniert hat es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Die Seite wurde in den Einstellungen vom IE zwar zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt aber richtig funktioniert hat es nicht. Weil sie eben nicht in die Zone vertrauenswürdiger Sites gehören, sondern in die Intranet-Zone, um die Windows-Anmeldung durchzureichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.