frieda 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Moin, habe etwas entdeckt zufällig was etwas verwirrend ist: Zwei Server mit dem AD Benutzer und Computer Snap In. Ein Windows 2008 Sp2 DC Ein Windows 2003 Member Server. Man kann in den Benutzereigenschaften unter Umgebung ein Häkchen setzen bei "Folgendes Programm beim Anmelden starten". Ist dieses Häkchen gesetzt, kann man das nur auf dem Member Server sehen. Wenn ich die Benutzereigenschaften auf dem DC angucke, dann sehe ich nicht, dass dieser Punkt konfiguriert ist .... Dieser Zustand ist ziemlich übel und bis jetzt hab ich nicht einen Ansatz woran es liegen könnte.. zumal es vermuten lässt dass andere Einstellungen auch nicht sichtbar sind .. Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Idee? Vielen Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Du bist dir sicher auf dem Member Server auch ein Benutzerkonto vom AD erwischt zu haben? Wenn Du das Snap In auf dem Member aufgerufen hast, kannst Du dich via Rechtsklick auf den Domain Namen auch mit einem anderen Server verbinden, ist dort der richtige Server eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Moin, oder fehlt dir nur die Registerkarte mit den Terminalserver-Einstellungen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Moin, die Registerkarte Umgebung ist beide Male vorhanden. Auf dem MemberServer kann ich mich mit beiden DCs verbinden.. Oder versteh ich Euch falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 die Registerkarte Umgebung ist beide Male vorhanden. Auf dem MemberServer kann ich mich mit beiden DCs verbinden.. OK, und auf welchem der beiden DCs hast Du die Einstellung vorgenommen? Funktioniert die Replikation zwischen den beiden DCs einwandfrei? Sind die Eventlogs der beiden DCs sauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Ja, eventlog ist sauber Replikation ist ok Die Einstellungen hab ich auf beiden getestet - nicht zeitgleich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Moin, das ist seltsam. Ich habe keinen 2008-DC, mit dem ich das prüfen könnte ... aber die TS-Einstellungen hatte ich auf dem 2008er auch schon als problematisch entdeckt. Guck doch mal mit dem folgenden Skript, wie die EInstellungen ausgelesen werden: List Terminal Services Properties for a User Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.