kwakS 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo zusammen, Hintergrund: Wir haben auf unserem Exchangeserver (E2k7 SP1) Benutzer mit der primären E-Mail Adresse *@test.de. Nun sind weitere Benutzer hinzugekommen, die eine neue primäre adresse bekommen sollen *@betatest.de Die Benutzer mit der Adresse *@betatest.de sollen über einen anderen Sendconnector die E-Mails verschicken, als die anderen Benutzer. Ich habe keine (zu mindest keine offensichtliche) Möglichkeit gefunden einen Sendconnector zu erstellen, bei dem die Absenderadresse berücksichtigt wird. Ich könnte mir auch vorstellen, über Sicherheitsgruppen das zu lösen, das heißt, Gruppe A (*@test.de) darf Sendeconnector 1 nutzen und Gruppe B (*@betatest.de) darf Sendeconnector 2 nutzen. Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben mit E2K7 SP1 umzusetzen? Gruß kwaks Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Sender Based Routing ist in Exchange 2007 nur mit Zusatzprodukt möglich. Bspw.: http://chrischmi.de/blog/downloads/ExSBR%20Flyer%20V3.pdf HTH Norbert PS: Aktuell ist SP3 und Rollup 1 für Exchange 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 PS: Aktuell ist SP3 und Rollup 1 für Exchange 2007 Danke für den Hinweis. Der Termin für das Update wurde bereits geplant :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.