thomasa 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 :confused:guten abend und hallo! ich habe in meinen pc eine 2. festplatte eingebaut- so weit so gut. auf die 1. wind 98se auf die 2. wind xp aufspielen. was mus ich einstellen bezw. installieren damit ich beim booten das bs auswählen kann um das entsprechende bs zu starten?? vielen dank für eure mühe mir wieder mal zu helfen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 erst windows 98 installieren und dann windows xp. xp stellt dann das bootmenü so ein, dass du zwischen xp und 98 wählen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Du kannst dann auch unter XP einstellen, wie lange auf eine Auswahl des zu bootenden BS gewarten werden soll. Wo genau weiß ich jetzt leide nicht auswendig, wenns dich interessiert, dann kann ich nachkucken oder jemand anderes weiß es vielleicht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Auf der Partition C: liegt die boot.ini. Doch das ist eine versteckte Datei. Deswegen muss man erst in einem Ordnerfenster "Extras" -> "Ordneroptionen" und da die Registerkarte "Ansicht" auswählen. Dort kann man das einstellen, dass man sich versteckte Dateien anzeigen lassen kann. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Tag zusammen ! Also die AnzeigeDauer kannst Du bei XP einstellen unter SYSTEM\ERWEITERT\Starten und wiederherstellen...oder direkt in der boot.ini über "bearbeiten" im selben Fenster... oder auch direkt auf der ersten für windows relevanten partition des systems (also c:\). Die ist aber normalerweise standardmäßig versteckt und schreibgeschützt ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.