redshirt 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo, ein Teil unserer GF ist nun auf das ipad umgestiegen. Hausintern und auf den Laptops werden wichtige Mails per Zertifikat verschlüsselt. Kann man das auch auf dem ipad nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Ja, warum sollte man nicht? Was genau spricht gegen einen Test, wenn die Geräte schon existieren? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
redshirt 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Nur wie bekomme ich das Zertifikat auf das ipad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 per pop3 / imap Abruf durch eine nicht Firmenadresse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
redshirt 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Gerade das wollte man ja verhindern. Anders geht es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Nicht das ich wüsste. Du kannst natürlich auch einfach schnell einen eigenen Linuxserver in einer VM aufsetzen, der pop3 abrufe zulässt und von aussen erreichbar ist. Was dann das beste vorgehen ist, kann ich dir nicht beantworten. OTMeine Meinung ist ja eh, nimm nen Blackberry und mach dir keine Sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Sollte man das Zertifikat nicht auch per Webbrowser (intern) runterladen können? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 @Norbert: Auch eine Idee, noch nicht getestet.... Habe aber gerade kein Referenzgerät zur Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar
redshirt 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Geht so auch nicht. Habe es mal am PC Exportiert und dann per Mail geschickt. Dann fügt er es ein klappt aber auch nicht. Steht immer "Nicht vertrauenswürdig" Habe jetzt noch ein konfig Tool von Appel gefunden mit dem sich Mail und Zertifikat einstellen lassen . immerhin bekomme ich jetzt den Fehler "Nicht überprüft" -- werde weiter testeb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Nicht vertrauenswürdig? Wer stellt die Zertifikate denn aus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
redshirt 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Wir selber - am PC kappt es damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Ja und was ist der Unterschied zwischen einem PC und einem iPad? Eventuell die Domänenmitgliedschaft? Könnte es also sein, dass dein PC deiner privaten CA per default vertraut, aber dein iPad nicht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 hups... Sag das doch gleich, kauf dir ein echtes oder lebe mit den Workarounds. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Nein warum sollte ich. Eventuell importierst du ja einfach mal das Rootzertifikat deiner CA auf dem iPad? Oder geht das etwa nicht? Ich hab so ein Teil nich vor der Nase. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.