Light 12 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo Leute, folgendes Szenario: W2k8 Domäne XP SP3 Client VPN Einwahl funktioniert Nun ist es aber so, dass nach der Windows Anmeldung div. Skripte ablaufen, damit bestimmte Applikationen überhaupt laufen. Frage: Wie stelle ich die VPN Verbindung her bevor ich mich an der Domäne anmelde? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 W2k8 Domäne XP SP3 Client VPN Einwahl funktioniert Nun ist es aber so, dass nach der Windows Anmeldung div. Skripte ablaufen, damit bestimmte Applikationen überhaupt laufen. Frage: Wie stelle ich die VPN Verbindung her bevor ich mich an der Domäne anmelde? Du kannst dich über das sog. DFÜ-Netzwerk anmelden. Setz den Haken dort rein und schon kannst Du die bereits vorhandenen VPN-Verbindung aktiv nutzen. Die Anmeldung wird dann direkt zum DC durchgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Dankeschön für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon probiert, aber wenn die Verbindung nur für die eigene Verwendung eingerichtet wurde, wird bei anderen Benutzern ja die VPN Verbindung nicht angezeigt. Habe die Verbindung nochmal für alle Benutzer eingerichtet und dann konnte ich die VPN Verbindung vor der ANmeldung auswählen. Wünsche einen schönen Feierabend! Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.