daniela28 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hi, ich habe einen SBS 2008 installiert und alles eingerichtet. Nun wollte ich nachträglich noch ein Email Konto anlegen doch wenn ich den Postfachspeicher auswählen soll zeigt er mir nichts an. Jetzt habe ich unter Serverkonfiguration -> Postfach nachgeschaut und tätsächlich bei der Datenbankverwaltung steht nichts mehr drin. Der Exchange läuft aber ansonsten noch einwandfrei mit den angelegten Postfächer. Empfang und versand ist auch noch möglich. Server habe ich komplett neu gestartet. Nichts. Informationsspeicher neugestartet und immer noch nichts. Im Ereigniss sagt er mir aber das die First Storage Group erfolgreich gestartet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Installiere die Exchange-Verwaltungswerkzeuge z.B. auf einem x64-Client oder lade die x86-Version von Exchange Server 2007 herunter und installiere deren Verwaltungswerkzeuge auf einem x86-Client installierst. Versuche den Zugriff auf die Speichergruppe/Postfach-Datenbank auf diesem Weg um zu prüfen, ob das Problem auf die lokal auf dem SBS 2008 installierte Exchange-Verwaltungskonsole zurückzuführen ist. (Es ist ohnehin besser, Server nicht direkt auf den Servern zu verwalten, ausser natürlich, wenn Du die SBS-Konsole benötigst.) Kannst Du neue Postfächer über die Shell anlegen? (new-mailbox resp. enable-mailbox): You Had Me At EHLO... : Exchange Server 2007 recipient management one-liners Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniela28 10 Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ja daran hat es wohl gelegen. Hab jetzt auf einer Win7 maschine die Konsole installiert und da wird alles einwandfrei angezeigt. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robie 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 hi du hier ne ganze einfach Lösung, weil du son niedliches Foto drinne hast! schliese dein Exchange Verwaltungstool geh zu C:\Users\<User mit dem du dich anmeldest>\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\ und lösche den "Exchange Management Console" File jetzt starte das Verwaltungstool wieder und tata ist auch die Datenbank wieder sichtbar ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.