NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Moin, ich hab gestern/heute nach dem Deployment Guide von Microsoft den Configuration Manager 2007 SP2 aufgesetzt (inkl. Schemaerweiterung und Update auf R3) Ich hab mich eigentlich fast ausschliesslich an die Vorgehensweise gehalten und alles konfiguriert, inkl. Network & AD Discovery. Das Problem ist: Ich bekomme einfach keine Clients oder Geräte discovered. Die sollten ja unter Sammlungen -> Alle System auftauchen, dort seh ich aber nur den SCCM Server. Fehlt mir da irgenwo noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Fehlt mir da irgenwo noch was? Vermutlich Geduld ;-) Collections werden per default nur 1x/Tag aktualisiert => "Update collection membership" (Kontext-Menü von z.B. "All Systems"), kurz warten, danach Refresh der Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo wo findet man die Network & AD Discovery zum konfigurieren? Ich habe mich auch an die Anleitung von MS beim installieren gehalten, hat auch alles wunderbar geklappt, doch habe ich noch immer keine Clients unter "Sammlung -> Alle Systeme" dort ist bisher nur der SCCM server, läuft jetzt schon drei Tage:confused: Kann es sein wenn man den SCCM installiert ist das der noch garnicht Betriebsbereit ist? muss man da erst noch konfigurieren bis der die Clients findet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Kann es sein wenn man den SCCM installiert ist das der noch garnicht Betriebsbereit ist? muss man da erst noch konfigurieren bis der die Clients findet? Logisch muss man noch etwas konfigurieren ... Konfigurieren der Ermittlung in Configuration Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.