Voodo 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 nAbend Jungs, brauch mal ein wenig Unterstützung. Kämpfe immer noch mit meinem Netzwerk. Mein Dicker ist Netzwerktechnisch einfach nur langsam. Quelsystem Windows 7- 64Bit, Zielsystem Server 2003- 32Bit. Nachdem ich glaube ich alle technet Einträge studiert habe, hab ich wahllos mal alle Einstellung durchprobiert. Das kuriose ist, dass ich bei HD im 100Mbit Netz ca. 8MB bzw. 66Mbit drüber bekomm. Bei FD gerade mal 1Mbit. Erklären kann ich mir das nicht: Ich hab im W7 schon die Komprimierung, des Flussteuerung und was weis ich noch alles ausgeschaltet. Hat mir jemand irgend nen Tip woran das liegen könnte? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Meinst Du mit "Dicker" einen Switch? Kannst Du die Umgebung näher Erläutern? Hast Du bei allen beteiligten System einmal den TCP/IP Stack zurück gesetzt? How to reset Internet Protocol (TCP/IP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 NetzwerkTotal - Forum - Warum ist Halbduplex schneller als Vollduplex? http://www.nwlab.net/art/duplexmismatch/duplex-mismatch.html wie-als.de - Wie verwende ich wie und als korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Morgen zusammen, ok war gestern schon spät- ich versuch mal den Aufbau zu beschreiben: - Windows SBS 2003-32 mit Dual GB (Pro 1000MT) (eine deaktiviert, eine auf 100MBit fest FD) - Windows 7-64 mit Gigabit (Realtek irgendwas) mit 100Mbit FD - HP Procurve Switch 100er - Kat6 Leitungen (neu) Soweit ich das verstanden habe, erkennt der Switch den FD sowohl vom Rechner als auch vom Server. In diversen Einträgen im technet habe ich diverse Setting gefunden wo es am 2003er liegen soll- gebracht hat es nichts. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Bitte lies den verlinkten Thread! Du kannst Client und Server _nicht_ fest auf 100 Full einstellen und den Switch auf Autonegotiation lassen. Ein Duplex-Mismatch ist zwangsläufig die Folge! Gruß s.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 ich hatte auch alles auf auto- hat leider ebenfalsl nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo, Half-Duplex kann schneller sein wie FULL-Duplex, aber immer nur in eine Richtung. Nie in beide Gleichzeitig, lögischer Weise. Wir hatten das Problem hier auch und konnten es so Lösen, das wir die NIC-Treiber (auch Realtek) upgedatet haben und viel wichtiger die Firmware auf dem Switch. Das Problem war das die Switche beim Schwenk von 100Mbit auf Gbit Probleme hatten. Du kannst ein Netzwerkproblem erst dann ausschließen, wenn Du mit 2 andern PCs einen Testaufbau gemacht hast. Beide PCs mit CrossOver Kabel verbinden und die Geschwindigkeit testen, ambesten mit Iperf oder ähnlichem. Danach beide PCs direkt an den Switch, und den test wiederholen. Es sollten hier keine Signifikanten Unterschiede auftauchen. Wenn doch ist es dein Switch. JEtzt solltest du deine InHouse-Verkabelung mit einbeziehen und erneut testen. Auch neue KAT.6 Kabel können nicht sauber aufgelegt sein. Wenn Du hier keine Probleme hast, alles ok, wenn doch Probleme da sind, dann stelle die PCs und die Switchports fest auf 100-Full ein. Wichtig ist, wie "S.K." schon geschrieben hat, das alles gleich eingestellt ist. Sind die Geschwingkeiten in keine Konstelation zufriedenstellend, baue dir andere Netzwerkkarten (3com oder Intel) in die PCs und teste nochmals. Die Realtek-Karten sind der letzte Schrott. Die kommen mir nichtmehr ins Haus. Die Treiber sind so schlecht programmiert, und die Hardwarechips sind einfahc nur billig. Erst wenn Du diese Tests abgeschlossen hast, kannst Du ein Problem im Netzwerk ausschließen. Die beiden PCs sollten beide das selbe OS haben. Nicht mit einem W7 und einen XP testen. Erst jetzt solltest Du daran gehen den Fehler im ServerOS zu suchen. Viel erfolg bei der Fehlersuche. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.