Sascha321 12 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo habe auf einem ProLaint einen Hyper-V R2 Core installiert. Nun wollte ich mittel Win7 und SCVMM auf den Hyper-V zugreifen, doch ich bekomme jedes mal diese Meldung: Es kann keine Verbindung mit dem Virtual Machine Manager-Server "hyperv" hergestellt werden. Timeout beim Verbindungsversuch. 1) Überprüfen Sie, ob "hyperv" online ist und der Zugriff von Ihrem Computer aus möglich ist. 2) Wenn auf "hyperv" eine Firewall aktiviert ist, stellen Sie sicher, dass diese keine Anforderungen für den TCP-Port 8100 blockiert. ID: 1603 Das habe ich schon alles Versucht. Installieren und Konfigurieren der Hyper-V-Tools zur Remoteverwaltung HowTo: Windows 2008 R2 core – Hyper-V Installieren | SECURITY-BLOG.EU Fehlermeldung in Windows Server 2008 R2 oder Windows 7, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu einem Remoteserver herstellen: "Server-Manager keine Verbindung zu <server_name>" Kann mir noch jemand einen Tip geben was ich machen kann? Unter win7 habe ich alle RSAT tools aktiviert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Moin, als Tipp erstmal: HVRemote Hyper-V Remote Management Configuration Utility - Home Das nimmt einem die meiste Konfigurationsarbeit ab. Außerdem sind auf der Seite direkt die verschiedenen Konstellationen dargestellt (Domain/Workgroup etc.). Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) das geht irgendwie nicht, wenn ich den Befehl eingebe cscript hvremote.wsf /add:accountname dan bekomme ich die Meldung c:\hvremote.wsf wurde nicht gefunden. Wo finde ich das ding den auf dem Server? hvremote.wsf habe ich gefunden, alle befehle ausgeführt, Firewall auf dem Win7 PC abgeschaltet, scvmm verbindet sich immer noch nicht bearbeitet 16. Dezember 2010 von Sascha321 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Will Microsoft mit Hyper-V ein Konkurrenz Produkt zu VMware machen? Dann sollten sie sich zuerst einmal eine Scheibe an VMware abschneiden, also der Zugriff auf einen Hyper-V Core ist ja für Anfänger so gut wie unmöglich ohne ein Studium belegt zu haben. Microsoft schäm dich:mad: Also wenn ich das ausführe : Client domain, Server workgroup Server Create a local account (eg "john") Use net user /? or Computer Management Server Grant the user access cscript hvremote.wsf /add:accountname *** Client Allow Anonymous Logon remote DCOM access cscript hvremote.wsf /anondcom:grant Client Set credentials for local account Use cmdkey /add:servername /user:servername\accountname /pass Client Set firewall exception cscript hvremote.wsf /mmc:enable Both Verify configuration for errors cscript hvremote.wsf /show /target:othercomputername Dann sollte ich mit dem Win7 den Hyper-V Core managen können? bearbeitet 16. Dezember 2010 von Sascha321 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Das hängt ja ganz davon ab, ob dein Hyper-V Server/Client in einer Domäne/Workgroup ist. Da gibts dann die verschiedenen Befehle, die ausgeführt werden sollten. Das "einfachste" ist, Client und Hyper-V Server in einer Domäne ;) Aber auch die anderen Varianten funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Moin, abgesehen davon, positioniert Microsoft für den professionellen Einsatz ja auch eher den "vollwertigen" Server 2008 R2, den man mit GUI installieren kann ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Dann sollten sie sich zuerst einmal eine Scheibe an VMware abschneiden, also der Zugriff auf einen Hyper-V Core ist ja für Anfänger so gut wie unmöglich ohne ein Studium belegt zu haben. Microsoft schäm dich:mad: Naja, es wurde ja auch nie behauptet das Hyper-V Core für Anfänger ist. ;) Wie Zoni schon sagte, ist es das Einfachste, wenn sich der Hyper-V sowie der Client in einer Domäne befinden. Die anderen Varianten funktionieren auch und mit dem Tool ist die Konfiguration innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen. Leider kann ich dir nicht sagen, wo es genau bei dir hapert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 so habe jetzt beides frisch installiert fange auf einer grünen Wiese an. Server und client sind jetzt in keiner domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 abgesehen davon, positioniert Microsoft für den professionellen Einsatz ja auch eher den "vollwertigen" Server 2008 R2, den man mit GUI installieren kann ... Gruß, Nils und weil dann die Datacender Edition installiert werden kann. Core Installationen machen wir schon einige - aber primär wird schon mit GUI gewünscht. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 so habe jetzt beides frisch installiert fange auf einer grünen Wiese an. Server und client sind jetzt in keiner domäne. Zu Server Core wurde ja einiges geschrieben. Wenn du mit VMM einen Host ausserhalb der Domain hinzufügen willst, dann installiert den VMM Agent lokal und füge so den VM Host hinzu. Das sollte klappen. Wenn man weiss wie, ist es ganz einfach... :cool: Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo so Server (Hyper-V core) und Client in einer Domäne, User angelegt und dann folgendes gemacht, auf dem Client die Rsat installiert und Hyper-V Features hinzugefügt. Dann folgendes ausgeführt. Server Grant the non-admin user access cscript hvremote.wsf /add:domain\account *** Client Set firewall exception cscript hvremote.wsf /mmc:enable Both Verify configuration for errors cscript hvremote.wsf /show /target:othercomputername Dann habe ich den SCVMM auf dem Client installiert, Zugriff über port 8100 geht immer noch nicht. Programm in der Firwall als Regel aufgenommen, wieder kein erfolg. Firewall am Client abgeschaltet, kein erfolg. Also damit schiesst sich Microsoft ein Eigentor, bei VMware hätte ich schon alle Maschinen am laufen. Was kann ich noch tun? hat einer von euch wirklich das SCVMM schon installiert? Ich kann es nicht glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich sehe das doch richtig das ich mit der "SCVMM-Administratorkonsole" von meinem Client PC aus die Hyper-V host managen kann oder. Im Prinzip so wie bei VMware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 wer wohnt in der nähe vom Bodensee und will in 5 minuten 150 Euro verdienen? Es Braucht ja nur 5 min um den SCVMM auf meinen Client mit Zugriff auf den Hyper-V Server zu installieren. Hyper-V Core und Win7 werden neu installiert, sind dann noch nicht in der Domäne sondern nur in einer Workgroup. Also wer möchte? von mir aus auch Remote per Teamviewer. Client ist ein HP 7800 mit raid 0 also recht flott und der Server ein neuer ML350 6G mit 300GB sas 10K, also auch recht flott. Wer möchte, sollte ja für keinen hier ein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Muss man einen SQL Server installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.