steppe 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Servus zusammen, da ich mich bei Excel nur Basiswissen habe und nun auch im Internet keine brauchbaren Templates gefunden habe mal die Frage wie ihr das handelt ? Ich bin an 7 Standorten für die Sicherung zuständig. Die Sicherung geschieht überall mit Arcserve und basiert auf GFS inkrementell. Also eine Woche sieht so aus I I I I F I=inkrementell F=Full Backup Der letzte Freitag im Monat ist immer das Monatsband Bei den meisten Standorten müssen alle 3 Wochen die Bänder gewechselt werden, das geschieht durch den Support vor Ort. Nun suche ich ein Exceltemplate, das einen Jahreskalender auf eine Seite abbildet. Jedes Arbeitsblatt=Ein Standort. Die Zellen sollen automatisch gefüllt werden. An jedem Tag des Bandwechselns würde ich gern über einen Button eine Mail generieren (in die Zwischenablage) Inhalt beispielsweise: Hallo, bitte Bänder tauschen. Entnehmen Slot 5-7 (immer gleich) Einlegen: Slot 5: W1 Slot 6: W2 Slot 7: M11 Der Einlegepart soll natürlich aus der Excel kommen. Ist sowas überhaupt möglich oder wie macht ihr das ? Im Moment ist es für mich Tipparbeit .. Eine Tabelle gibt es natürlich schon. Aber ich muss mir die Sachen dort zusammensuchen. Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
doofkopf 10 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, du könntest doch im Arcserve einen automatischen GFS bericht erstellen lassen und den einmal die Woche sozusagen als Erinnerung versenden lassen. Hier steht auch ganz genau drinne was für ein Band am nächsten Tag einzulegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.