cdis 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Ich saß heute an einem MetaFrame Server, welcher sich etwas seltsam verhält. Es existieren z.B. für mehrere User "temporäre" Files, welche nicht wieder verschwinden ntuser.pol.tmp ntuser.pol.tmp.tmp ntuser.pol.tmp.tmp.tmp und so weiter und so fort ... außerdem werden Sessions sporadisch äußerst langsam, bzw. bleiben vorübergehend hängen. Weder CPU, noch Speicher ist zu diesem Zeitpunkt zu mehr als 50% ausgelastet. Es sind weder animierte Mauszeiger, noch OpenGL Bildschirmschoner installiert, auch wird kein ActiveDesktop eingesetzt. Basis ist Windows 2000 Server SP4. Workstations sind ThinClients mit Betriebssystem Linux, die Anbindung erfolgt mittels ICA-Client. Die Lizensierung seitens Windows 2000 erfolgt "per seat". Mir fiel auf, daß auf dem englischen Server ein deutsches Office XP, sowie ein englisches SP2 (für Office XP) installiert wurden. Ich habe veranlaßt, daß hier anstelle dessen Office XP multi Language installiert wird. Hat einer von Euch eine Idee, ob dieser Sprachkonflikt ggf. für das beschriebene Fehlverhalten verantwortlich sein könnte? Was könnte ggf. sonst noch die Ursache für den Effekt sein? Die Temp-Files interessieren mich weniger, doch die Aussetzer müssen beseitigt werden! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hmmm, ich sehe schon, das ist wohl doch nicht so trivial, wie vermutet? Mal sehen, ob ich das Probelem noch habe, wenn ich die Kiste selbst neu aufsetze. *** Trau keinem System, welches Du nicht selbst verbogen hast!!! *** ;) Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.