Olaf S. 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo, wir betreiben mehrere Server mit einigen Internetseiten. Ist es möglich unter Windows2008R2 Webserver und IIS 7 mit den Boardmitteln von Windows, bzw. IIS die einzelnen Internetseiten zu überwachen, bzw. Benachrichtungen zu übermitteln, wenn z.B. eine Internetseite einen Fehler verursacht (z.B. einen 500er) Wenn Nein, gibt es ein Freeware-Tool welches das kann? Wenn es nichts in dieser Richtung gibt, was setzt Ihr an Monitoring Software ein? Ich bin neu in dem Bereich Monitoring und überwache momentan alles per Hand. Ist ein unhaltbarer Zustand. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo Olaf S., dafür gibt es bestimmte Online-Dienste. Habe in der aktuellen C't einen Artikel darüber gelesen. Habe die aber leider momentan nicht zur Hand. Google doch mal danach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olaf S. 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hi iDiddi, ich weiß Google ist mein Freund. ;) Ich habe mir auch schon einige Lösungen angesehen, jedoch nichts gefunden, was mich auf Anhieb angesprochen hat. Ich möchte ungern so eine externe Lösung einsetzen. Gibt es da nichts mit Windows Boardmitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Sorry, da muss ich passen. Kenne nur das Standard-Monitoring: SO WIRD'S GEMACHT: Konfigurieren der Website-Protokollierung in der Windows Server 2003-Produktfamilie Das wird Dir, denke ich mal, nicht reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar