Dayworker 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo zusammen, folgende Problemstellung haben wir derzeit bei uns im Netz. Profilserver - mit Freigabe, wo die Roaming Profiles liegen meldet sich ein USER an, dann zieht er das Profil lokal auf den Terminalserver. Es werden jedoch temporäöre Dateien auf dem Profilserver geöffnet. Wenn der USER sich dann abmeldet und das Profil zurückschrieben will, kracht es. Genau das gleiche passiert, wenn der USER sich erneut einloggen will. Da geöffnete Dateien da sind, läd er ein temp- Profil...........nicht gut, da dann die ganzen Einstellungen fehlen. virenkiller seitig, habe ich die Ordner mit Profilen schin herausgenommen. die Tmp. Dateien haben immer das Format prf*.tmp................. habt Ihr einen Hinwies für mich. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 Welche Systeme sind beteiligt? Server OS? Client OS? SP-Stand? Windows Domain oder Arbeitsgruppe? Zitieren
Dayworker 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 Profilserver - Windows Server 2003R2 SP2 Terminalserver - Windows Server 2003R2 SP2 Dömane mit 5 Domäncontrollern alle Windows Server 2003 R2 SP2 Roaming Profiles haben wir nur bei Ternminalusern. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 Ist UPHC auf den Terminalservern installiert? Wenn nein, bitte nachholen. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Exakte Fehlermeldungen im Eventlog des TS beim abmelden eines Benutzeres? Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 Ist UHPC installiert? Zitieren
Dayworker 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 ja ist drauf.... Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 ja ist drauf.... Schön für dich. Möchtest Du die zweite Frage auch beantworten? Zitieren
Dayworker 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 eine Meldung beim Abmelden bringt er nicht. Jedoch dann, wenn sich der USER wieder anmelden will. Ereignis-kennung 1509 Quelle: USERENV Die Datei \\Server\freigabe\prf****.tmp konnte nciht nach C:\dokumente und einstellungen\USername\startmenü\prf****.tmp kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problme wieterhin besteht. Schaut man jetzt auf de profilserver, sieht man, dass er noch geöffnete Dateien, eben diese prf*.tmp geöffnet hat. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 Welcher AV-Scanner läuft auf dem Client? Hast Du denn schon ein neues Benutzerprofil für den User erstellt? Zitieren
Dayworker 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 da ist der Panda Virenkiller installiert. Ja...wir haben auch schon vermehrt die Profile neu gemacht...bringt leider auch keine Lösung. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 da ist der Panda Virenkiller installiert. Habt ihr denn schon mal ohne den AV-Scanner das in Kombination mit einem neuen Profil getestet? Scannt der Panda auch Netzlaufwerke? Ist TeamViewer auf den Clients installiert? Ist im Systemstart und/oder in den Nicht-MS-Diensten etwas von NVIDIA zu finden? Ja...wir haben auch schon vermehrt die Profile neu gemacht...bringt leider auch keine Lösung. Genau die Antwort hab ich erwartet. Was habt ihr denn schon alles unternommen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen? Zitieren
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