reset 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Netzlaufwerk-Disconnects Hallo, von Zeit zu Zeit (seit ca. 1 Monat an 4 Tagen) kommt es vor, daß die User auf den Fileserver (Windows 2003, SP2) nicht mehr zugreifen können. Es kommt ne Meldung, daß der Zugriff nicht möglich ist - den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Jedenfalls funktioniert es wieder sobald ich den Fileserver neu starte. eventvwr zeigt mir 2 Meldungen an: Ereigniskennung: 8032 Quelle: Browser Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NetBT_Tcpip_{E259B5C6...}" zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet. Ereigniskennung: 8021 Quelle: Browser Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\FSERVER" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{E259B5C6...}" erhalten. Hauptsuchdienst: \\FSERVER Netzwerk: \Device\NetBT_Tcpip_{E259B5C6...} Mit den support tools ('browstat status') habe ich mir ein paar Infos ausgeben lassen: Status for domain MYDOMAIN on transport \Device\NetBT_Tcpip_{E259B5C6...} Browsing is active on domain. Master name cannot be determined from GetAdapterStatus. Using \\RECHNER1 Master browser is running build 3790 3 backup servers retrieved from master RECHNER1 \\RECHNER2 \\RECHNER3 \\RECHNER4 Unable to retrieve server list from RECHNER1: 64 Mögliche Ursache könnte ein vorübergehender Netzwerk- konnektivitätsausfall sein. Vergewissern Sie sich, dass der Server über eine Netzwerkverbindung verfügt. Der Rückgabecode steht im Datentextfeld. Anscheinend kann der Master Browser nicht festgestellt werden. Möglicherweise hängen noch irgendwo "Altlasten" herum. Der Vorgänger dieses (virtuellen) Fileservers hatte eine "höhere" Stellung im Netzwerk (AD, WINS, DNS). "Vorgänger" heißt in diesem Fall, daß er denselben Rechnernamen hatte. Hat jemand einen Plan wie ich dieses Problem angehen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.