n0ic3 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hi leute! ich bräuchte eine Batchdatei um mir alle Dateien über 500MB anzeigen zu lassen. Bis vor 1ner Stunde dacht ich das ist in 2min erledigt aber ich kriegs einfach nicht hin! Die Ausgabe soll am liebsten so aussehen "Größe der Datei" "Pfad der Datei". Das ist mein Ergebnis aber hier stört mich Datum, Uhrzeit und das der Pfad nicht mitdabei ist. @echo off dir /s/a-d/o-s/c Z:\ locate.bat > test.txt Kann mir jemand helfen? vielen Dank im vorraus!! mfg n0ic3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ist Powershell verfügbar? Get-ChildItem c:\ -Recurse-ErrorAction SilentlyContinue | ? { $_.Length -gt (500*1MB) } | % { "$($_.Length /1MB) $($_.FullName)" } Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0ic3 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 danke für die schnelle Antwort!, und nein Powershell ist nicht verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Dann wirst du wohl um ein paar mehr zeilen Code nicht drum rum kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0ic3 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Die Aufgabe hört sich leichter an als sie ist... Oder ich bin einfach nur zu **** :D Sonst hat keiner mehr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hallo, vielleicht geht das ja in die Richtung. FOR %%D IN (*.*) DO ( IF %%~zD GEQ 1024 @dir /N %%D ) Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0ic3 10 Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Kann mir jemand sagen wie ich diesen Befehl dir /s/a-d/o-s/c c:\Programme\Adobe\ umbauen muss damit DIESE 2 spalten ausgeblendet werden, bzw nur noch das grünmarkierte zu sehen ist?? @humpi: sehr gut klappt einwandfrei vielen Dank!!!, jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich Datum und Uhrzeit aus der Ausgabe verbannen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hallo, ich denke, mit dir wird es nicht gehen. Versuch mal folgendes: for %%I in (*.*) do ( IF %%~zI GTR 15024 @echo %%~znI Gruss, Christian ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0ic3 10 Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hi, super! jetzt hab ich es genauso wie ich es wollte. Vielen Dank!!:) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.