cdis 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Klar doch, alles andere wäre sträflicher Leichtsinn! :cool: Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Original geschrieben von cdis So, wie versprochen, habe ich nochmal nachgefragt, wie das mit Windows ohne grafische Oberfläche funktioniert. Ich erhielt darauf die Antwort, es sei ein Registry-Eintrag wie folgt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "Shell"="cmd.exe" Danke für die Mühe. Da war die Aussage aber etwas hochtrabend, die GUI wird nämlich geladen, lediglich das Startmenü, die Tasbar und der Desktop werden nicht angezeigt. Der (leere) blaue Desktop in der Default-auflösung wird aber geladen (bei mir 1024x768). Mittels STRG-ALT-ENTF kann man dann den Explorer, regedit usw. starten. Immerhin: Man spart sich 8MB Arbeitsspeicher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ooops! *Sorry* da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich gelobe Besserung! ;) Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, Vielen Dank für eure Antworten. Hatte wenig Zeit die letzten Tage. cu ichwares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.